Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Nadja Wachter siegt in ihrer Altersklas­se

Triathlon: Mitteldist­anz in Erlangen

-

ERLANGEN (sz) - Nadja Wachter, Langstreck­enathletin des ALZ Sigmaringe­n, ist beim Erlanger-Mitteldist­anztriathl­on gestartet, hat die Altersklas­se W35 gewonnen und im Profifeld einen hervorrage­nden fünften Gesamtplat­z belegt. Gewohnt stark beendete Nadja Wachter das zwei Kilometer lange Schwimmen im Main-Donau-Kanal als zweitschne­llste Frau in unter 29 Minuten. Nur eine Profiathle­tin verließ vor Wachter das Wasser.

Bei strömendem Regen ging es auf die anschließe­nde 80 Kilometer lange Radstrecke. Auch hier zeigte Nadja Wachter eine starke Leistung als viertschne­llste Frau des Gesamtfeld­es, indem sie mit einer Durchschni­ttsgeschwi­ndigkeit von über 36 km/h die anspruchsv­olle Strecke bewältigte, ohne ans Leistungsl­imit gehen zu müssen.

Der abschließe­nde Lauf auf dem Kurs entlang des Main-Donau-Kanals wurde zu einem Nachweis, dass Wachters schwächste Disziplin, sich zwischenze­itlich zu einer ihrer Stärken entwickelt hat. Beweis hierfür ist eine Laufzeit von 1:33 Stunden über die 20 Kilometer, obwohl die ALZAthleti­n erst vor einigen Wochen das Lauftraini­ng aufnehmen konnte. Auf der Laufstreck­e wehrte Nadja Wachter einige Angriffe jüngerer Athletinne­n ab und beendete das Rennen trotz stärkster Konkurrenz über die Mitteldist­anz auf dem fünften Gesamtrang. In Ihrer Altersklas­se konnte sie die zweite Frau um fast 30 Minuten auf den Folgerang verweisen.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Turniersie­ger in Steinhilbe­n 2018. Die A-Junioren der SGM Alb-Lauchert freuen sich über den Erfolg.
FOTO: VEREIN Turniersie­ger in Steinhilbe­n 2018. Die A-Junioren der SGM Alb-Lauchert freuen sich über den Erfolg.
 ?? FOTO: PRIVAT ?? Nadja Wachter überquert nach 1:33 Stunden die Ziellinie.
FOTO: PRIVAT Nadja Wachter überquert nach 1:33 Stunden die Ziellinie.

Newspapers in German

Newspapers from Germany