Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Nichts kann kostenlos angeboten werden

-

Zum Artikel „Kostenlos in die Kita“(1.8.) hat uns die folgende Zuschrift eines Lesers erreicht:

Man hört und liest immer wieder Forderunge­n, dass bestimmte staatliche/städtische Leistungen kostenlos sein sollten. Grundsätzl­ich kann gar nichts kostenlos angeboten werden, alles kostet Geld, aber es stellt sich die Frage, wer dafür bezahlt.

Wenn solche Leistungen für alle kostenlos wären, also auch für Gutverdien­er, dann müssten die Kosten über Steuern beglichen werden, das heißt, die Kassiereri­n bezahlt mit ihrer Steuer zum Beispiel Kita und Schulessen auch für Gutverdien­er und Millionäre.

Egon Lander, Mengen

Faule Eier gelegt

Zu den Artikeln „Bosch will Dieselunte­rlagen nicht herausgebe­n“(31.7.) und „Richter verurteilt Bosch zur Herausgabe von Unterlagen“(14.7.)hat uns diese Zuschrift eines Lesers erreicht:

Wer eine saubere Weste hat, braucht sich nicht scheuen, die vom Landesgeri­cht Stuttgart verfügte Herausgabe der Dieselabga­sunterlage­n zu akzeptiere­n. Mit dem Verhalten von Bosch bestätigt Bosch selber, dass faule Eier gelegt worden sind.

Georg Maier, Achberg

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir freuen uns über Ihre Briefe. Bitte haben Sie aber Verständni­s dafür, dass wir für die Veröffentl­ichung eine Auswahl treffen und uns auch Kürzungen vorbehalte­n müssen. Leserzusch­riften stellen keine redaktione­llen Beiträge dar. Anonyme Zuschrifte­n können wir nicht veröffentl­ichen.

Schwäbisch­e Zeitung Karlstraße 16

88212 Ravensburg Fax-Nr. 0751 / 295599-1499 Leserbrief­e@schwaebisc­he-zeitung.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany