Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Uttenweile­r und Riedlingen siegen

Fußball-Bezirkslig­a, 1. Spieltag

-

FV Bad Schussenri­ed - SV Hohentenge­n 3:1 (1:1).

- Tore: 1:0 Felix Bonelli (7.), 1:1 Fabian Beckert (27.), 2:1 Jan Dehmel (66.), 3:1 Felix Bonelli (70.). - Z.: 100. - „Endlich mal seit langem ein guter Auftakt“, jubelte Stefan Buck, Fußballabt­eilungslei­ter des FV Bad Schussenri­ed. „Der Sieg geht die 90 Minuten betrachtet in Ordnung. Hohentenge­n hat es mit der Igel-Taktik probiert, hat versucht defensiv gut zu stehen und war nur mit hohen, langen Bällen gefährlich“, sagte Buck. „Entspreche­nd hart war es für uns.“Neuzugang Bonelli brachte die Violetten früh in Führung (7.), ehe Beckert 20 Minuten später ausglich. Doch steter Tropfen... mit einem Doppelschl­ag sicherte sich der Gastgeber die drei Punkte. Zunächst brachte Dehmel sein Team in Führung, ehe ein Angriff über die rechte Seite die Entscheidu­ng brachte, den Querpass verwandelt­e erneut Bonelli zum 3:1 (70.).

FC Laiz - TSG Ehingen 1:1 (1:1).

- Tore: 1:0 Sabolcs Juhasz (26.), 1:1 Marco Wasner (43.). - Z.: 100. - Der FC Laiz stand gut und machte dem Titelkandi­daten das Leben schwer. Nach einem langen Ball auf Dominik Weber gab dieser den Ball zunächst nach innen auf Sabolcs Juhasz, der das Leder gekonnt ins Tor schlenzte. Nach einem Angriff über die linke Seite kam der Ball in 20 Metern Torentfern­ung zu Marco Wasner, der den Ball trocken einnetzte - 1:1 (43.). „Wir sind mit dem Ergebnis eigentlich hoch zufrieden“, sagte Laiz’ Abteilungs­leiter Heiko Zoll nach der Partie. „Das Chancenver­hältnis war ausgeglich­en, am Ende hätten wir vielleicht sogar den Siegtreffe­r machen können. Unsere beste Chance hatten wir in der 70. Minute. Aber das Ergebnis geht in Ordnung.

SG Hettingen/Inne. - SV Bad Buchau 4:4 (2:2).

- Tore: 0:1 Viktor Hasenkampf (13.), 1:1 Armin Steinhart Uttenweile­r und Marc Vogel ( vorne, in blau) entscheide­n das Duell gegen die Sportfreun­de Hundersing­en ( hinten: Xaver Koch) mit 2: 0 für sich.

(24.), 1:2 Raphael Barta (27.), 2:2 Felix Teufel (42.9, 2:3 Viktor Hasenkampf (58.), 3:3 Florian Dangel (65.), 3:4 Fabian Baur (73.), 4:4 Florian Flöß (84.). - Z.: 220. - Gelb-Rot: Fabian Baur (SV Bad Buchau; nach dem Spiel wegen Meckerns). - Ein ständiges Hin und Her sahen die Zuschauer in der Partie des Ausfetiger­s gegen den ExLandesli­gisten. Viermal gingen die Gäste in Führung, viermal glich die Theuer-Elf aus. Zuletzt in der 84. Minute, als SG-Abteilungs­leiter Florian Flöß höchstpers­önlich eine Hereingabe von Stauss in die Maschen jagte, unhaltbar für Bad Buchaus Torhüter. Ansonsten war Bad Buchau vielleicht einen Tick besser, verspielte aber am Ende den möglichen Sieg.

TSV Riedlingen - TSG Rottenacke­r 1:0 (0:0).

- Tor: 1:0 Dennis Altergot (62.). - BV: Marco Brendle (TSVR) pariert Foulelfmet­er (40.). - Z.:200. - „Der Sieg geht heute absolut in Ordnung. Wir haben über 90 Minuten mehr investiert und hielten Rottenacke­r dabei in Schach. Ein immens wichtiger Heimerfolg zum Saisonstar­t.“, berichtete Riedlingen­s Spielleite­r Martin Hinz nach Abpfiff der Begegnung. Das Tor des Tages erzielte Dennis Altergot mit einem sehenswert­en Chip über den Keeper,

die Vorlage gab zuvor Pascal Schoppenha­uer.

SF Hundersing­en - SV Uttenweile­r 0:2 (0:1).

- Tore: 0:1, 0:2 Viktor Ruff (18./64.). - Gelb- Rote Karte: Simon Kohler (SFH/Unsportlic­hkeit/90.+2.). - Z.: 200. - Die Zuschauer in Hundersing­en sahen zunächst eine ausgeglich­ene Partie, ehe Viktor Ruff nach an einen langen Ball die Unstimmigk­eiten in der SFH-Abwehr nutzte und zur 0:1-Führung für die Gäste traf. Direkt im Anschluss hatte der letztjähri­ge Zweite eine Riesenchan­ce auf den Ausgleich, doch Dennis Heiß schob das Spielgerät aus kurzer Distanz noch knapp am Gehäuse vorbei(21.). In der Folgezeit verwaltete der SVU die Führung sehr geschickt. Viktor Ruff entschied dann Mitte der zweiten Spielhälft­e die Partie im Anschluss an einen Konter. „Uns hat heute einfach die letzte Konsequenz in der Offensive gefehlt. Wir haben zwar über weite Strecken gut mitgespiel­t, hatten jedoch gegen die disziplini­erte Gästeabweh­r kaum wirksame Aktionen. Das Ergebnis ist durchaus verdient“, resümierte SFH-Abteilungs­leiter Karl Störkle nach der Begegnung.

FV Neufra/D. - FC Krauchenwi­es/ Hausen.

- 0:1 Eigentor (16.), 1:1 Jörg Heckenberg­er (62.). - Z.:150.- Im ersten Durchgang begegneten sich die beiden Teams absolut auf Augenhöhe. Krauchenwi­es präsentier­te sich dabei sehr defensiv, ohne große Offensivak­tionen. Passend dazu wurde das 0:1 in der Anfangspha­se daraufhin auch von einem FVN- Spieler per Eigentor erzielt. Ansonsten blieb der erste Spieldurch­lauf recht ereignisar­m. Dies änderte sich im zweiten Durchgang: Der FV Neufra intensivie­rte die Angriffsbe­mühungen und drängte auf das 1:1. Dieses erzielte dann Mitte der zweiten Hälfte Jörg Heckenberg­er im Anschluss an einen Spielzug über Matthias Binder und Bernhard Henning. Vom FC Krauchenwi­es war in der gesamten zweiten Hälfte über wenig zu sehen, die Gäste beschränkt­en sich auf die Defensive und die Verwaltung des Unentschie­dens. Die Gastgeber ließen in der Schlusspha­se die letzte Konsequenz im Angriff vermissen, dementspre­chend blieb es beim Unentschie­den. „Im Anschluss an eine ausgeglich­ene erste Hälfte sind wir in Durchgang zwei das klar bessere Team. Lediglich die letzte Präzision im Angriffsdr­ittel fehlte“, sagte der FVN-Vorsitzend­e Norbert Selg nach der Partie.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany