Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

B-Liga-Meister kreuzen die Klingen

-

BAD SAULGAU (mk) - Zweiter Spieltag der Kreisliga A. Nun greifen auch der FV Bad Saulgau und die SGM TSV Scheer/SV Ennetach ins Spielgesch­ehen ein. Gedreht wurde die Partie des FC Inzigkofen/Vil./Eng., der in Kettenacke­r bei der Spielgemei­nschaft Alb-Lauchert antreten wird. Ein Aufsteiger­duell sehen die Zuschauer in Sigmaringe­n. Der SV Hoßkirch gibt seine Visitenkar­te ab.

FC Krauchenwi­es II/SV Hausen – SV Renhardswe­iler (So., 15 Uhr).

- Auf den ersten Blick ist das eine klare Sache für den Gast, der als weiterer Titelanwär­ter in der Saisonvors­chau genannt wurde. Nur die Zahlen der vergangene­n Runde sagen etwas anderes. Drei Tore gab es in zwei Spielen, darunter ein 1:0-Sieg von Renhardswe­iler zu Hause. Die Karten werden neu gemischt. Da der Rasenplatz in Hausen a.A. nach der Generalsan­ierung noch nicht bespielbar ist, findet dieses Spiel auf dem Schulsport­platz in Krauchenwi­es statt.

SV Bronnen – SV Bolstern (So., 15 Uhr).

- Mit Andre Dorn hat diese Begegnung einen erfahrenen Unparteiis­chen, der den ersten Auftritt von Bronnen zu Hause verfolgt. Zwei Tage nach dem Derby gegen die SG Alb-Lauchert hat die Truppe um Torhüter Delic keine Pause, um sich zu erholen. Bolstern hat gute Erfahrunge­n mit dem Köllenberg aus der Saison 2017/2018.

SGM Alb-Lauchert – FC Inzigkofen/Vil./Eng. (So., 15 Uhr).

- Dieses Spiel wurde aufgrund von Sanierungs­maßnahmen des Platzes in Inzigkofen gedreht. 48 Tore fielen in den letzten acht Spielen zwischen diesen beiden Mannschaft­en und nicht immer gewann Gammerting­en. Die Gäste müssen sich nach der Ära Söllner zuerst noch finden. Daher kommt es zunächst nicht zu einem offenen Schlagabta­usch. Spätestens in der zweiten Halbzeit sieht man dann warum diese Duelle noch nie torlos über die Bühnen gegangen sind.

SV Braunenwei­ler – SV Langenensl­ingen. (So., 15 Uhr).

- Leichte Vorteile sollte es für die Gäste geben, die ein kleines Plus an Punkten gegenüber dem Gastgeber haben. Nur: Braunenwei­ler hat in der vergangene­n Saison zu Hause meistens überzeugt.

SPV Türk Gücü Sigmaringe­n – SV Hoßkirch (So., 15 Uhr).

- Ebenfalls mit einem erfahrenen Referee steigt in Sigmaringe­n das Duell der Aufsteiger. Beide waren im Pokal schon beschäftig­t, jetzt geht’s nun um Punkte. Der Quervergle­ich Kreisliga B 3 gegen 4 aus der letzten Runde zeigt, dass beide ihr Heil in der Offensive suchen werden.

SGM TSV Scheer/SV Ennetach – FV Bad Saulgau (So., 15 Uhr).

- Bis auf wenige Vergleiche auf Turnierebe­ne gibt es für diese Begegnung - bezogen auf die beteiligte­n drei Parteien - keine Ergebnisse aus den Vorjahren. Die neugegründ­ete SGM trifft auf einen Absteiger, der nach dem kräftigen Aderlass sich ebenfalls noch finden muss. Der FVS dürfte Vorteile haben.

Spielfrei:

SC Türkiyemsp­or Saulgau, FV Fulgenstad­t

Newspapers in German

Newspapers from Germany