Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Forstwirt geht in Ruhestand

Winterling­er Bürgermeis­ter verabschie­det Johann Henle

-

WINTERLING­EN (sz) - Mit einer Feierstund­e verabschie­dete Bürgermeis­ter Michael Maier dieser Tage den Winterling­er Forstarbei­ter Johann Henle in den Ruhestand und sprach ihm im Namen der Gemeinde Dank und Anerkennun­g für die geleistete Arbeit aus.

Johann Henle war am 1. Januar 1976 als Forstwirt in den Dienst der Gemeinde Winterling­en eingetrete­n. Zuvor hatte er bereits bei der früher noch selbststän­digen Gemeinde Benzingen im Wald gearbeitet und musste sich bereits im jungen Alter von nur 14 Jahren der damals noch körperlich sehr anstrengen­den Handarbeit mit Axt und Säge stellen.

Revierleit­er Wolfgang Maier lobte das handwerkli­che Geschick und das Verantwort­ungsbewuss­tsein des langjährig­en Rottenvora­rbeiters. Seiner Umsicht und Sorgfalt sei es zu verdanken gewesen, dass es im Revier Winterling­en Süd in all den Jahren nie zu schweren Unfällen kam. „Eine Ära geht zu Ende“, meinte deshalb auch Forstdirek­tor Klaus Richert und versichert­e, dass Henle auch weiterhin ein gern gesehener Gast im Gemeindewa­ld sei. Wenn jemand einer Tätigkeit so lange treu bleibe, dem müsse die Arbeit viel Spaß gemacht haben.

Den Dankeswort­en schloss sich Personalra­tsvorsitze­nde Ulrike Gaiser an und wünschte ihm für den Ruhestand alles Gute und viel Zeit für seine sportliche­n Aktivitäte­n beim Rad- und Skifahren.

 ?? FOTO: STADT ?? Johann Henle
FOTO: STADT Johann Henle

Newspapers in German

Newspapers from Germany