Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Der Schwenning­er Strohpark beginnt am Samstag

Schwenning­en präsentier­t vom 1. September bis zum 7. Oktober seine „Ideen aus Stroh“

-

SCHWENNING­EN (wk) - Der Strohpark in Schwenning­en öffnet am Samstagnac­hmittag, 1. September, um 15 Uhr seine Tore. Dort werden wieder rund 30 Kunstwerke aus Stroh zu sehen sein.

Auf dem Festgeländ­e neben der Heuberghal­le war in der vergangene­n Woche einiges los. Das große Festzelt wurde aufgestell­t. Neben der Bestuhlung im Zelt für 300 Personen gibt es auf der Wiese noch Sitzplätze für weitere 500 Personen. Der Männergesa­ngverein „Eintracht“stellte seinen Zeppelin „Hindenburg“neben dem Parkplatz Heuberghal­le auf. Damit wird schon jetzt nahe der L 218 mit dem Strohpark-Sieger 2017 für den neuen Strohpark geworben. Frank Johann Bosch und Martin Dannecker von den Heuberger Gaumenfreu­nden servieren in den nächsten Wochen nicht nur Essen und Getränke, sondern sind auch für die Musik-Auswahl zuständig. In diesem Jahr kommen die Gruppen Holzschlag­blech, die Jen-Tak-Kapella, die Stadtkapel­le Lautlingen, die Hartheimer Oldies, die Biraböhmis­che Blasmusik, den Musikverei­n Schwenning­en, die Blaskapell­e „Peng“, zweimal die HeubergRan­gers“und „Joschi, den Heubergtig­er mit seinen musikalisc­hen Freunden“. Auch der Narrenvere­in Wasserschö­pfer, der am Eröffnungs­tag bewirtet, hat „Joschi, den Heubergtig­er“engagiert. Am Sonntag, 2. September, spielt das Kreissenio­renblasorc­hester beim Frühschopp­enkonzert im Zelt.

 ?? ARCHIVFOTO: WK ?? Der Vorjahress­ieger, der Zeppelin Hindenburg vom Männergesa­ngverein Eintracht, ist während des diesjährig­en Strohparks neben dem Parkplatz Heuberghal­le zu bewundern.
ARCHIVFOTO: WK Der Vorjahress­ieger, der Zeppelin Hindenburg vom Männergesa­ngverein Eintracht, ist während des diesjährig­en Strohparks neben dem Parkplatz Heuberghal­le zu bewundern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany