Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Beim Topspiel in Schelkling­en fallen neun Tore

Fußball, Kreisliga A1: 6:1-Sieg gegen Türkgücü - VfL Munderking­en gewinnt in Griesingen

-

EHINGEN (ai) - Nach seiner ersten Niederlage am vorvergang­enen Wochenende zeigte sich der SV Ringingen beim hohen Sieg gegen Türkgücü Ehingen gut erholt. Das Derby der beiden Aufsteiger Donauriede­n und Daugendorf/Zwiefalten endete mit 3:3. Der VfL Munderking­en ist heuer gut aus den Startlöche­rn gekommen und gewann auch das Spiel in Griesingen. Nach der Halbzeitpa­use kassierte der SV Oberdischi­ngen im zweiten Durchgang noch drei Gegentore. Der FC Schelkling­en/Alb gewann nach ausgeglich­enem Spiel in Dürmenting­en knapp, und das 1:1 in Betzenweil­er kam erst in den letzten Spielminut­en zustande.

SF Donauriede­n - SGM Daugendorf/Zwiefalkte­n 3:3 (1:2).

- Tore: 0:1 Max Schneider (26.), 0:2 Johannes Rueß (30.), 1:2 Mathias Stetter (35.),

2:2 Andreas Steinle (72./FE), 2:3 Tobias Münst (79.), 3:3 Mathias Kräutle

(92.) - Die SF Donauriede­n waren großteils am Drücker, doch die Gäste waren stets mit Kontern sehr gefährlich. Die Sportfreun­de ließen in der Abwehr zu viel Raum frei, was fast noch zum Verhängnis geworden wäre. Der Schiedsric­hter konnte nicht immer überzeugen. - Reserven: 2:2.

SV Oberdischi­ngen - SGM Ertingen/Binzwangen 0:3 (0:0).

- Tore: 0:1 Laurin Birkhofer (55.), 0:2 Axel Frick (62.), 0:3 Dominik Reck (84.). Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Oberdischi­ngen (58.). - Kurz nachdem der SV Oberdischi­ngen in Rückstand geraten war, wurde er durch eine Rote Karte reduziert. Daher gelang der Ausgleich nicht mehr.

SG Griesingen - VfL Munderking­en 1:3 (0:0).

- Tore: 0:1 Tobias Dorn (50.), 0:2 Lukas Ottenbreit (60.), 1:2 Simon Grimm (65.), 1:3 Florian Bieg (67.). Auch in Griesingen wurde das Spiel erst in der zweiten Halbzeit entschiede­n. „Die Gäste waren konsequent­er im Abschluss“, sagte SGPressewa­rt Herbert Burger. - Reserven: 1:1.

SV Ringingen - Türkgücü Ehingen 6:1 (3:0).

- Tore: 1:0 Daniel Kress (3.),

2:0 Florian Stöferle (4.), 3:0, 4:0 Raphael Müller (32., 60./FE), 4:1 Ergin Erbaj (75.), 5:1 Florian Stöferle (82.),

6:1 Daniel Kress (85.). - Außer diesen sechs Toren traf der SV Ringingen noch einmal den Pfosten. Türkgücü hatte nur wenige Torchancen. Der Schiedsric­hter überzeugte in diesem fairen Spiel. - Reserven: 2:0.

SV Dürmenting­en - FC Schelkling­en/Alb 0:1 (0:1).

- Tor: 0:1 Andre Kley (15.). - Nach einem Freistoß stand Andre Kley plötzlich allein vor dem leeren Tor und brauchte nur noch einzuschie­ben. Dies war eine der zwei klaren Chancen der Gäste aus Schelkling­en/Alb im ganzen Spiel. Nach der ausgeglich­enen ersten Halbzeit hatte Dürmenting­en im zweiten Durchgang spielerisc­he Vorteile und hätte ein Unentschie­den durchaus verdient. - Reserven: 3:1.

SV Betzenweil­er - TSV Rißtissen 1:1 (0:0).

- Tore: 1:0 Thomas Traub (88.), 1:1 Johannes Körner (89.). - Es gab auf beiden Seiten einige gute Torchancen, doch erst in den letzten Spielminut­en der spannenden Partie fielen die Tore. Beim SV Betzenweil­er fehlten insgesamt sieben Stammspiel­er. Reserven: ausgefalle­n.

FV Schelkling­en-Hausen - SG Öpfingen 4:5 (2:3).

- Tore: 1:0 Michael Heinrich (2.), 1:1 Andre Braig (7.), 1:2 Robin Stoß (12.), 2:2 David Höffner

(15.), 2:2 Felix Gralla (45.), 2:4 Tom Heimbach (52.), 3:4 Patrick Raufer

(73.), 3:5 Philipp Mall (75./FE), 4:5 Michael Heinrich (90.). - Die zahlreiche­n Zuschauer aus beiden Lagern bekamen ein sehr gutes und schnelles Kreisliga-A-Spiel zu sehen. Beide Mannschaft­en spielten sehr offensiv, was letzten Endes auch zu dem hohen Ergebnis führte. Das 1:0 war vermeidbar, als der Ball über SG-Torhüter Lukas Rieger sich ins Tor senkte. Doch schon wenige Minuten später glich Andre Braig für die Gäste aus. Mit einem Distanzsch­uss brachte Robin Stoß die Gäste erstmals in Führung. Schon nach einer Viertelstu­nde stand es in Hausen 2:2, als David Höffner ausgeglich­en hatte. Pech für die Gastgeber, dass (Spieler-) Trainer Felix Gralla unmittelba­r vor dem Pausenpfif­f einen Eckball per Kopf ins Schelkling­er Tor verlängert­e. Als in der 52. Minute ein Schuss an der Querlatte abprallte, war Tom Heimbach zur Stelle und erhöhte auf

2:4. Wer nun glaubte, dass die Gastgeber sich geschlagen geben würden, sah sich getäuscht. Zunächst trafen sie nur die Querlatte, doch in der 73. Minute war nach einem Eckball Patrick Raufer Schütze des 3:4. Ein Foulelfmet­er ließ dann die Gäste nochmals auf zwei Tore Abstand davonziehe­n. Lob für das Team von Jens Kannemann: Michael Heinrich verkürzte noch in der Schlussmin­ute auf

4:5. Reserven: 1:6

 ?? FOTO: MAS ?? Die SG Öpfingen (weiß) gewinnt das Topspiel beim FV Schelkling­en-Hausen.
FOTO: MAS Die SG Öpfingen (weiß) gewinnt das Topspiel beim FV Schelkling­en-Hausen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany