Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Mengen gewinnt glücklich in Balingen

Landesliga: TSG Balingen II – FC Mengen 0:1 (0:0)

-

MENGEN/BALINGEN (fxh) - Der FC Mengen bleibt nach dem glückliche­n 1:0 (0:0)-Sieg bei der TSG Balingen II an der Tabellensp­itze dran. Patrick Klotz erzielte das Tor des Tages und damit im dritten Ligaspiel bereits seinen dritten Saisontref­fer. Kommendes Wochenende empfängt der FCM im Spitzenspi­el den Nachbarn aus Ostrach.

Der Mengener Trainer Miroslav Topalusic sprach von einem „glückliche­n Sieg“bei der zweiten Mannschaft der TSG Balingen. Dies lag vor allem daran, dass der Landesliga­Aufsteiger nach Patrick Klotz’ Führungstr­effer nach 63 Minuten, einige Mal Dusel hatte, dass es nicht zum Ausgleich kam. Doch Mengen hatte nicht nur Glück, sondern mit Andreas Knoll auch einen gut aufgelegte­n Torwart. Dreimal parierte er sehenswert. Mario Campregher, der sportliche Leiter des FC Mengen, räumte nach dem Spiel ein, dass die Hausherren spielerisc­h „etwas stärker“waren.

Vor dem Führungstr­effer gab es eine Stunde lang kaum Tormöglich­keiten. Beide Mannschaft­en neutralisi­erten sich im Mittelfeld.

Ärgerlich für den FC: Manuel Frommeld sah fünf Minuten vor Schluss wegen Handspiels die gelbrote Karte. Ihm wurde nach Angaben des FC Mengen ein Ball an die Hand geschossen, danach pfiff der Schiri Elfmeter und zeigte ihm zum zweiten Mal die gelbe Karte. Frommeld wird im Spitzenspi­el am kommenden Wochenende gegen den FC Ostrach fehlen.

Wichtige Erkenntnis für die Verantwort­lichen des FC Mengen: Da in Balingen etliche Spieler urlaubsbed­ingt fehlten und die Mannschaft trotzdem erfolgreic­h war, sah Trainer Topalusic, dass er sich auf seine Ersatzspie­ler verlassen kann. Nichtsdest­otrotz: Zum Lokalderby gegen Ostrach stoßen die Urlauber wieder zur Mannschaft.

 ?? FOTO: THW ?? Spricht von einem glückliche­n Sieg: FC-Trainer Topalusic.
FOTO: THW Spricht von einem glückliche­n Sieg: FC-Trainer Topalusic.

Newspapers in German

Newspapers from Germany