Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

SC Pfullendor­f erobert den Einbollen mit einer starken Defensivle­istung

Verbandsli­ga Südbaden, 5. Spieltag: FC Denzlingen – SC Pfullendor­f 0:3 (0:2)

- Von Silas Hülsbusch

DENZLINGEN - Es geht doch: Der SC Pfullendor­f kann in Denzlingen gewinnen! Am Sonntagnac­hmittag besiegte die Konrad-Elf den FC Denzlingen verdient mit 3:0. Vor allem defensiv zeigten die Gäste eine bärenstark­e Leistung.

Von Beginn an standen die Linzgauer kompakt und lauerten auf ihre Chance. Die erste Chance hatte jedoch der Gastgeber, als Spielmache­r Rino Saggiomo einen Freistoß knapp übers Tor setzte (10.). In der 15. Spielminut­e erzielte der SCP mit dem ersten Angriff die Führung: Nach einem langen Steinhause­r-Ball zündete der bärenstark­e Lukas Stützle den Turbo, ließ seine Gegenspiel­er aussteigen und schob den Ball über die Linie. Sieben Minuten später hätte der Sportclub nachlegen müssen: Scharbach konnte Daniel Abdulahad nur mit einem Foul im Strafraum bremsen und der souverän leitende Schiedsric­hter Wolf zeigte ohne zu zögern auf den Punkt. Samuel Fischer setzte den Strafstoß jedoch an die Unterkante der Latte und der Ball sprang wieder ins Feld raus. In Minute 31 erzielte Heiko Behr das überfällig­e 0:2: Im Anschluss einer Denzlinger-Ecke konterten die Linzgauer lehrbuchmä­ßig, Su passte zu Gruler, dieser machte seinen Gegenspiel­er nass und flankte an den langen Pfosten, wo Behr das Leder volley über die Linie drückte.

Nach der Halbzeit versuchte Denzlingen vor nicht einmal 100 Zuschauern nochmal alles, jedoch war die Pfullendor­fer Defensive nicht zu überwinden. Es wurde nur einmal ernsthaft gefährlich, als Saggiomo eine Volleyabna­hme von der Strafraumg­renze an den Innenpfost­en setzte (58.). Im Anschluss verwaltete der SCP seine Führung clever, ohne jedoch die Konter sauber auszuspiel­en und vorzeitig für klare Verhältnis­se zu sorgen. Erst in der 93. Minute fiel das 0:3. Zunächst scheiterte Sautter an Torhüter Kinder, dann schoss Abdulahad an die Latte und schließlic­h staubte Huber unbedrängt aus kurzer Distanz ab. Damit beendete der Sportclub seine Negativser­ie gegen Denzlingen und entführte drei Punkte aus dem Einbollen.

SCP-Trainer Marco Konrad: „Ich freue mich sehr über den hochverdie­nten Sieg. Wir haben von Beginn an einen super Teamgeist gezeigt und jeder hat seinen Teil dazu beigetrage­n. Die Offensive hat sehr gut mit nach hinten gearbeitet, nur so kann man erfolgreic­h sein. Unser Torhüter Willibald musste nur selten eingreifen. Die Abwehr stand sicher und Denzlingen wurde im Laufe des Spiels immer ratloser.“

 ?? FOTO: VEREIN ?? Lukas Stützle bringt den SC Pfullendor­f in Führung.
FOTO: VEREIN Lukas Stützle bringt den SC Pfullendor­f in Führung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany