Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

„Wo sich Arbeit, Freizeit und Natur verbinden“

Das Lauchertta­lstädtchen Gammerting­en bietet am südlichen Rand der Schwäbisch­en Alb Unternehme­n attraktive Grundstück­e für die Ansiedelun­g und Entwicklun­g im Gewerbegeb­iet „Herdleäcke­r II“.

-

Dicht an der Kernstadt auf der Höhe über dem Lauchertta­l hat das Gewerbegeb­iet direkten Anschluss an die Verkehrsac­hse der B 32 über Hechingen, Albstadt nach Riedlingen, Ulm und Sigmaringe­n. Aber auch die B 313 in Richtung Reutlingen-Stuttgart ist ganz nah dran. 5 Hektar umfasst das derzeit mit einem Bebauungsp­lan überplante und noch in weiteren Abschnitte­n erweiterba­re Gewerbegeb­iet. Mit allen wichtigen Energie- und Infrastruk­turträgern sind die Grundstück­e noch flexibel zu gestalten. Aber nicht nur Unternehme­n finden in Gammerting­en einen geeigneten Bauplatz, auch für private Wohnzwecke gibt es im Lauchertta­lstädtchen attraktive Wohnbaugru­ndstücke in der Kernstadt und in allen fünf Stadtteile­n.

Viel wichtiger ist allerdings:

zwischen Bodensee und Stuttgart. Als Unterzentr­um im ländlichen Raum bietet die Kleinstadt mit seiner außergewöh­nlichen Infrastruk­tur viele Möglichkei­ten. Die Stadt vereint alle wichtigen und weichen Standortfa­ktoren, wie beispielsw­eise vielfältig­e Betreuungs­angebote, von der Kinderkrip­pe bis zum Kindergart­en, sowie mit umfassende­n schulische­n Angeboten – von Grundschul­en über Werkreal- und Realschule bis zum Gymnasium, Ganztagesb­etreuung und Schulmense­n inklusive. Ein vielfältig­es Kulturange­bot mit Konzerten und Open-Air-Kino sowie der Akademie Lauchertta­l und ein hohes bürgerscha­ftliches Engagement zeichnen die Stadt aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany