Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Volksbühne steuert Theater St. Gallen an

In dieser Spielzeit gibt es sechs Vorstellun­gen – Anmeldunge­n ab sofort möglich

- ●»

SIGMARINGE­N (sz) - In der Spielzeit 2018/2019 lädt die Volksbühne ihre Mitglieder wieder zu Fahrten ins Theater nach St. Gallen ein. Liebhaber der klassische­n Oper, aber auch von Operette und Musical aus der Region Bodensee-Oberschwab­en erleben dort Jahr für Jahr bestes Musiktheat­er. „Das Programm der bevorstehe­nden Spielzeit steigert die Erwartung auf viele musikalisc­he Höhepunkte“, teilt die Volksbühne in einer Vorschau mit. Wer Mitglied der Bühne werden und von Sigmaringe­n mit dem Bus mit nach St. Gallen fahren möchte, kann sich ab sofort anmelden.

Die Spielzeit beginnt am 28. Oktober mit dem Oratorium und Tanz „Die Jahreszeit­en“von Joseph Hayden. Es folgen am 16.Dezember die Oper „Don Carlo“von Giuseppe Verdi, am 17. Februar 2019 „Der unsterblic­he Kaschtsche­j“von Nikolai Rimsky-Korsakow, am 17. März das Musical „Hello Dolly“von Jerry Herman, am 7. April die Oper „L´elisir d´amore“von Gaetano Donizetti und am 19. Mai die Oper „L´incoronazi­one di Poppa“von Claudio Monteverdi.

Die Besucheror­ganisation „Volksbühne Konstanz“, der die Volksbühne­ngruppen Meßkirch/Sigmaringe­n und Stockach angehören, ermöglicht einem breiten Publikum aus der Region Theaterbes­uche zu ermäßigten Preisen. Abonnement­s, aber auch Einzelvors­tellungen, sind gern gesehene Geschenke zu vielen Anlässen, wie Geburtstag­en, Weihnachte­n, heißt es in der Mitteilung weiter.

Die Fahrten finden jeweils an Sonntagnac­hmittagen statt. Gestartet wird im Reisebus in Sigmaringe­n um 11.30 Uhr beim KVB Sigmaringe­n (Kreisverke­hrsbetrieb) und um 11.50 Uhr in Meßkirch, Haltestell­en Bahnhofstr­aße und Adlerplatz. Die Mitglieder aus Stockach steigen um 12.20 Uhr in Stockach, Oberstadt, bei der Kuony-Apotheke und beim Möbelhaus Stump zu. Weitere Zustiege entlang der Strecke nach St.Gallen können nach den Wünschen der Theaterbes­ucher vereinbart werden.

Ohne Stress und zu günstigen Konditione­n werde allen Altersgrup­pen die Möglichkei­t geboten, sechsmal je Spielzeit hochwertig­es Musiktheat­er in einem modernen Theater zu erleben, teilt Leiter KarlHerman­n Brugger weiter mit.

Nähere Auskunft erteilt der Leiter der Volksbühne­ngruppen Meßkirch/Sigmaringe­n und Stockach Karl-Hermann Brugger unter Telefon 07777/534 oder E-Mail

karlhbrugg­er@gmail.com

 ?? ARCHIVFOTO: DPA ?? Vor Weihnachte­n schauen sich die Mitglieder der Volksbühne „Don Carlo“von Verdi in St. Gallen an. Unser Foto entstand in Erfurt.
ARCHIVFOTO: DPA Vor Weihnachte­n schauen sich die Mitglieder der Volksbühne „Don Carlo“von Verdi in St. Gallen an. Unser Foto entstand in Erfurt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany