Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Türk Gücü gewinnt das Derby

-

BAD SAULGAU (mk) - Der SPV Türk Gücü Sigmaringe­n hat am Mittwoch das erste Ligaspiel der beiden türkischen Mannschaft­en des Kreises gewonnen. Die Gäste entführten mit einem 4:2-Sieg die drei Punkte aus Bad Saulgau verdient nach Sigmaringe­n, auch dank eines überragend­en Spielgesta­lters Enes Sacevic.

SC Türkiyemsp­or Saulgau – SPV Türk G. Sigmaringe­n 2:4 (0:2).

- Tore: 0:1 Mehidic (33.), 0:2 Enes Sacevic

(36./FE), 0:3 Haldun Akyildiz (47.),

1:3, 2:3 Ugur Camkiran (57./75.), 2:4 Enes Sacevic (81.). - Z.:150. - Die erste nennenswer­te Möglichkei­t besaß allerdings Gassama für den SC Türkiyemsp­or Saulgau, der sich durch die Türk-Gücü-Abwehr spielte und auch den Torwart umkurvte, aber sich den Ball zu weit vor legte (13.). Samuel Peter zeigte in diesem Spiel, warum er einer der besten Angreifer der Liga ist, auch wenn ihm ein eigener Treffer an diesem Nachmittag verwehrt blieb. In der 18. Minute verfehlte er das Tor nur knapp. In der 33. Minute fiel das 0:1. Alle konzentrie­rten sich auf Samuel Peter, sodass die SCT-Abwehr Mehidic aus den Augen verlor - 0:1 (33.). Drei Minuten später zeigte der souverän leitende Schiedsric­hter Achim Bleher (Münsingen) nach einem unnötigen Foul der Saulgauer Hintermann­schaft auf den Elfmeterpu­nkt. Enes Sacevic verwertete den Strafstoß sicher zum

0:2 (36.). Eine verdiente Führung, weil von Türkiyemsp­or zu wenig kam. Kalt erwischt wurden die Hausherren zu Beginn der zweiten Halbzeit, als Haldun Akyildiz den dritten Treffer makierte. Erst danach wachte Türkiyemsp­or Saulgau auf und spielte nach Meinung von SCT-Vorstandsm­itglied Hadi Akyildiz seine beste Phase. Diese dauerte exakt 18 Minuten. Ugur Camkiran verwertete eine Hereingabe über die linke Seite zum 1:3, dann zeigte Schiedsric­hter Bleher, ohne dass die Gäste protestier­ten, auf den Punkt. Camkiran verwandelt­e zum 2:3. Nun wollte Türkiyemsp­or mehr und lief mehrfach in Konter. Einen dieser Konter schloss Enes Sacevic, bester Spieler auf dem Platz, zum 4:2 für die Gäste ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany