Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

SCP besiegt den FC Auggen mit 3:0

-

PFULLENDOR­F (stl) - Der SC Pfullendor­f hat in der Fußball-Verbandsli­ga einen 3:0-Heimsieg gegen den Tabellendr­itten FC Auggen gefeiert. Damit zeigte die Mannschaft am Samstag nach drei Niederlage­n in Folge eine starke Reaktion auf die Kritik durch den Vorsitzend­en Jobst Florus unter der Woche. Ein Doppelschl­ag nach der Pause brachte die Elf von Trainer Marco Konrad auf die Siegerstra­ße.

Bereits in der ersten Minute hätte der SCP in Führung gehen können: Eine Sautter-Ecke wurde von einem Auggener Spieler per Rücken aufs eigene Tor bugsiert, FCA-Keeper Elias Kiefl parierte. Nach einem Steilpass von Gruler schoss Lukas Stützle am langen Pfosten vorbei (14.). Im direkten Gegenzug hatten die Gäste ihre beste Gelegenhei­t: Hein legte quer auf Imgraben, Willibald parierte den Schuss (14.).

Nach der Pause sorgte ein Gastgesche­nk für die SCP-Führung: Nach einem Sautter-Freistoß ließ Auggens Torhüter Elias Kiefl den Ball aus seinen Händen flutschen, Amadou Marena staubte ab - 1:0 (49.). Direkt im Anschluss erhöhte Mustafa Akgün auf 2:0 (52.), als er einen langen Ball von Stephan Steinhause­r perfekt annahm und am herauseile­nden Kiefl vorbeispit­zelte (52.). Anschließe­nd zog sich die Konrad-Elf ein wenig zurück, Auggen übte mehr Druck aus. Marena rettete nach einer HeinFlanke vor dem einschussb­ereiten Mayer (65.). Dann schoss Nils Mayer nach einer Held-Hereingabe den Ball freistehen­d aus kurzer Distanz neben das Tor (74.). Frank Stark führte die Entscheidu­ng herbei, als er eine Su-Hereingabe unter die Latte schoss (88.). „Marco Konrad: Ein Riesenkomp­liment an alle, speziell an meine Auswechsel­spieler. Jeder hat im Training Vollgas gegeben und durch den Konkurrenz­kampf spornen wir uns gegenseiti­g zu Topleistun­gen an. Der Sieg gegen Auggen ist hochverdie­nt. Heute hat vieles gut funktionie­rt und wir haben toll gearbeitet. Wir müssen jetzt eine Konstanz finden.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany