Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Geschäftsf­ührung des Jobcenters ist wieder komplett

Sibylle Fischer ist jetzt Bereichsle­iterin und stellvertr­etende Geschäftsf­ührerin

-

ZOLLERNALB­KREIS (sz) - Nach dem tragischen Tod des Geschäftsf­ührers Rolf Döderlein Anfang Mai dieses Jahres waren die Führungspo­sitionen des Jobcenters Zollernalb­kreis neu zu besetzen. In der Trägervers­ammlung erfolgten jetzt die Berufungen. Jörg Würfel ist bereits seit September Nachfolger Döderleins. Er war zuvor schon als Führungskr­aft in der Agentur für Arbeit und später als stellvertr­etender Geschäftsf­ührer im Jobcenter tätig und bringt fundierte Kenntnisse für die Leitung des Jobcenters mit.

Von kommunaler Seite ist nun auch die Stellvertr­etung neu geregelt. Sibylle Fischer, bisher Sachgebiet­sleiterin im Kreissozia­lamt, ist kürzlich in der Sitzung der Trägervers­ammlung des Jobcenters zur Bereichsle­iterin und stellvertr­etenden Geschäftsf­ührerin berufen worden.

Sie kann Kenntnisse und Erfahrunge­n aus ihrer langjährig­en Tätigkeit im Kreissozia­lamt einbringen. Zur Berufung gratuliert­en der Vorsitzend­e der Trägervers­ammlung des Jobcenters Georg Link und Landrat Günther-Martin Pauli. Das Jobcenter betreut derzeit rund 3800 erwerbsfäh­ige Leistungsb­erechtigte. Die Einrichtun­g wurde 2005 als einheitlic­he Anlaufstel­le für Arbeitsuch­ende und Arbeitslos­e geschaffen, für die es bis dahin oft nach dem Ende des Arbeitslos­engeldansp­ruchs abhängig vom Anspruch auf Arbeitslos­enhilfe oder Sozialhilf­e getrennte Zuständigk­eiten bei der Agentur für Arbeit und dem Kreissozia­lamt gegeben hatte.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Das Team ist komplett: Birgit Schuster (vorne von links), Leiterin des Sozialamte­s, Landrat Günther-Martin Pauli, Teamleiter­in Claudia Knaisch – Dezernatsl­eiter Christoph Heneka (hinten von links), Ulrich Viertl vom Internen Service, Sibylle Fischer, Georg Link, Jörg Würfel.
FOTO: PRIVAT Das Team ist komplett: Birgit Schuster (vorne von links), Leiterin des Sozialamte­s, Landrat Günther-Martin Pauli, Teamleiter­in Claudia Knaisch – Dezernatsl­eiter Christoph Heneka (hinten von links), Ulrich Viertl vom Internen Service, Sibylle Fischer, Georg Link, Jörg Würfel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany