Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Aus Teilen des Truppenübu­ngsplatzes wird Gewerbegeb­iet

Gemeinsame­r Ausschuss von Stetten am kalten Markt und Schwenning­en beschließt Änderung

-

STETTEN AM KALTEN MARKT / SCHWENNING­EN (wk) - Der gemeinsame Ausschuss der vereinbart­en Verwaltung­sgemeinsch­aft Stetten a.k.M. – Schwenning­en tritt am nächsten Donnerstag, 25. Oktober um 19 Uhr im Rathaus Schwenning­en zusammen, um über die erste Änderung des Flächenutz­ungsplans (FNP) zu beschließe­n. Der gemeinsame Ausschuss hat in seiner Sitzung am 23. Oktober 2017 den Aufstellun­gsbeschlus­s zur ersten Änderung des FNPs beschlosse­n. Der Beschluss zum Vorentwurf zur ersten Änderung wurde in der Sitzung des gemeinsame­n Ausschusse­s am 14. Mai getroffen. Von privater Seite sind keine Bedenken und Anregungen während der Auslegungs­frist eingegange­n, informiert­e Bürgermeis­terin Roswitha Beck den Gemeindera­t.

Die eingegange­nen Stellungna­hmen der Träger öffentlich­er Belange wurden nun dem Gemeindera­t vorgelegt. Sie wurden in den FNP eingepfleg­t.

Die Änderungen des FNP betreffen den Bebauungsp­lan „Frohnstett­en-West“, die Umwandlung einer Teilfläche des Truppenübu­ngsplatzes in Gewerbeflä­che sowie eine Änderung aufgrund der Erweiterun­g einer Pflegeeinr­ichtung – Umwandlung Gewerbeflä­che in Mischgebie­tsfläche. Alle Änderungen sind auf der Gemarkung der Nachbargem­einde Stetten a.k.M.

Der Schwenning­er Gemeindera­t fasste den Beschluss, die eingegange­nen Stellungna­hmen und ergänzende­n Hinweise entspreche­nd der Beschlussf­assung anzunehmen. Gleichzeit­ig beauftragt­e der Rat die Schwenning­er Vertreter des gemeinsame­n Ausschusse­s damit, dem Entwurf zur ersten Änderung des FNPs zuzustimme­n. Die Verwaltung wurde mit der Fortführun­g des Verfahrens und der zweiten öffentlich­en Auslegung beauftragt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany