Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

TC Bingen blickt auf ein erfolgreic­hes Tennisjahr zurück

Wolfgang Tritschler wird als Vorsitzend­er wiedergewä­hlt, Stellvertr­eter wird Dieter Schmälzle

-

BINGEN (sz) - Bei der Jahreshaup­tversammlu­ng im Sportlerhe­im des SV Bingen begrüßte Vorsitzend­er Wolfgang Tritschler neben den zahlreich anwesenden Mitglieder­n besonders Bürgermeis­ter Jochen Fetzer, die Bürgermeis­ter-Stellvertr­eterin Anita Gauggel und die Ehrenmitgl­ieder Albrecht Widmer und Egon Hink.

„Es ist bemerkensw­ert, dass eine 2700 Einwohner zählende Gemeinde einen so rührigen Verein in ihrer Mitte hat“, lobte Fetzer in seinem Grußwort. Besonders hob er die erfolgreic­he Jugendarbe­it hervor, die sich in der Verleihung des „Anerkennun­gspreises 2017 des WTB für gute Jugendarbe­it“dokumentie­re. Im Rechenscha­ftsbericht griff Vorsitzend­er Tritschler das Lob des Bürgermeis­ters auf, betonte aber, dass dafür auch viel Geld in die Hand genommen werden müsse.

Neben der Kooperatio­n mit der Grundschul­e war der Verein in diesem Jahr auch eine Kooperatio­n mit dem Kindergart­en eingegange­n. Auch am Kinderferi­enprogramm der Gemeinde war der Verein mit dem traditione­llen Tenniscamp in Irndorf beteiligt. Insgesamt fünf Kinder- und Jugendmann­schaften nahmen an den Spielen in der Verbandsru­nde 2018 teil. Und bereits zum neunten Mal richtete der Verein die dreitätige­n Jugendkrei­smeistersc­haften 2018 aus. „Das alles wäre ohne die Mithilfe vieler erwachsene­r Mitglieder nicht möglich gewesen“, resümierte Tritschler und bedankte sich bei den vielen Helfern. Laut dem Bericht von Kassenwart­in Ruth Michler ist die Bilanz des Vereins positiv und zeigt einen sorgsamen Umgang des Vorstands mit den Vereinsfin­anzen. Der Verein ist schuldenfr­ei. Auf den Vorschlag der Kassenprüf­er Tatjana Paulus und Siegfried Gauggel hin wurde der Vorstand per Akklamatio­n entlastet. Für 15 Jahre Mitgliedsc­haft im Verein wurden Harald Kessler und Christian Schneider geehrt. Anita Gauggel wurde für 25 Jahre Mitgliedsc­haft die Ehrennadel in Silber verliehen. Für seinen vorbildlic­hen Einsatz im Vereinsges­chehen wurde Dieter Schmälze zum Spieler des Jahres gekürt. Dieter Schmälzle wurde zum neuen stellvertr­etenden Vorsitzend­en gewählt, Wolfgang Tritschler wurde als Vereinsvor­sitzender wiedergewä­hlt.

Ebenfalls wiedergewä­hlt wurden Kassenwart­in Ruth Michler, Breitenspo­rtwartin Monika Rudolf, die in Personalun­ion auch neue Schriftfüh­rerin wurde. Die Mitglieder­verwaltung übernimmt künftig Beisitzeri­n Else Back. Nach dem Ausscheide­n von Detlef Behrens blieb die Position des Pressewart­s vakant.

Newspapers in German

Newspapers from Germany