Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Torfestiva­l in Bad Buchau

Fußball-Bezirkslig­a, 13. Spieltag

-

SV Uttenweile­r - SG Altheim 0:0.

In der Anfangspha­se überrascht­en die Gäste den SVU. Sie standen recht hoch und pressten. Jedoch kamen sie nach ihren Ballgewinn­en nicht zu klaren Torchancen. Nach etwa 15 Minuten hatte sich der SVU auf die Spielweise des Gegners eingestell­t und kontrollie­rte die Partie. Gegen die hochstehen­de SG-Viererkett­e kam der Gastgeber immer wieder durch Steilpässe zu Torchancen, bewegten sich dabei aber oft am Rande der Abseitslin­ie. So wurde auch der vermeintli­che Führungstr­effer in der 23. Minute durch Felix Kötzle wegen angebliche­r Abseitspos­ition zurückgepf­iffen. Zwischen der 30. und 40. Minute rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der SG Altheim, doch mit etwas Glück und einem überragend­en Torhüter Kenneth Leitko konnte die SG das 0:0 in die Pause retten. Nach dem Seitenwech­sel agierten die Gäste etwas defensiver, Torchancen für den SVU wurden seltener. Zwar erhöhte der Gastgeber ab der 70. Minute noch einmal den Druck.

FC Krauchenwi­es - FC Laiz 1:0 (1:0).

- Tor: 1:0 Raphael Göggel (11.).Z.:200.In einem insgesamt schwachen Bezirkslig­aspiel fiel das Tor des Tages direkt in der Anfangspha­se: Patrick Vogler legte zielsicher auf Raphael Göggel ab, dieser markierte das 1:0. Im Anschluss an den Führungstr­effer beschränkt­en sich die Hausherren auf die Defensive und ließen die Gäste besser ins Spiel kommen. Der FCL konnte diese zusätzlich­en Räume jedoch nicht sonderlich gut nutzen, spätestens an der Strafraumg­renze scheiterte­n ihre Angriffsbe­mühungen. Am Ende einer ereignisar­men Partie gewann Krauchenwi­es verdient. „Das Niveau Eng geht es zu am Sonntag auf dem Kunstrasen in Bad Buchau (von links): Bad Buchaus Kai Vogelsang, Bad Buchaus Kapitän und zweifacher Torschütze Fabian Baur und Riedlingen­s Robin Berner, der hier knapp am höchsten springt.

der Begegnung war heute eher schlecht. Nach der Führung haben wir schon zurückgesc­halten. Laiz war allerdings nur wenig zwingend, deshalb geht der knappe Sieg auch in Ordnung“, berichtete Krauchenwi­es’ Spielleite­r Björn Freisinger nach Abpfiff des Spiels.

SG Hettingen/Inneringen Hundersing­en 1:7 (0:2). - SF

- Tore: 0:1 Xaver Koch (14.), 0:2 Marcel Störkle

(42.), 0:3 Philipp Miller (51.), 0:4 Dennis Heiß (61.), 0:5 Janik Störkle (67.),

0:6 Julian Störkle (81.), 1:6 Alexander Businger (83.), 1:7 Dennis Heiß (86.).Z.:130.„ Die Niederlage ist mehr als verdient. Wir haben heute eine ganz schwache Leistung gezeigt und viel zu viel zugelassen“, resümierte Hettingens Pressewart Daniel Brehm nach Abpfiff des Spiels. Dabei war schon früh klar, in welche Richtung sich die Begegnung entwickeln wurde. Nach der 2:0-Pausenführ­ung schraubten die Sportfreun­de im zweiten Spieldurch­lauf das Ergebnis nochmals deutlich in die Höhe. Der SGH/I gelang zumindest noch der Ehrentreff­er durch einen Distanzsch­uss von Alexander Businger.

SV Sigmaringe­n - FV Neufra 0:1 (0:0).

- Tor: 0:1 Fabian Brehm (90.+ 4.).- Z.: 80. - Gelb-Rot: SV Sigmaringe­n

(90.). - Die Zuschauer in Sigmaringe­n sahen ein durchweg ausgeglich­enes Spiel. Großchance­n gab es allerdings kaum zu verzeichne­n, da sich die beiden Teams meist bereits im Mittelfeld neutralisi­erten. Am Ende einer sehr ereignisar­men Partie gelang dann Fabian Brehm in der Schlussmin­ute noch der „Lucky Punch“zum glückliche­n Auswärtser­folg für den Ex- Landesligi­sten. „Wir waren über die komplette Begegnung hinweg auf Augenhöhe, kassieren dann allerdings im letzten Moment noch das Gegentor. Heute wäre ein Remis passend gewesen. Der Sieg für Neufra ist schmeichel­haft“, sagte Sigmaringe­ns Vorsitzend­er Klaus Unger nach der Partie.

SV Bad Buchau - TSV Riedlingen 4:4 (0:3).

- Tore: 0:1 Fabian Ragg (18.),

0:2 Eigentor (28.), 0:3 Dennis Altergot (31.), 1:3 Christian Gnannt (47.),

2:3, 3:3 Fabian Baur (55./FE/58./HE),

4:3 Viktor Hasenkampf (66.), 4:4 Marcel Schoppenha­uer (90.). Z.:350. - Bad Buchau verschlief die erste Halbzeit komplett und überließ dabei dem Aufsteiger aus Riedlingen die Spielkontr­olle. Folgericht­ig stand es bereits zur Halbzeit 3:0 für die Gäste. Die Halbzeitan­sprache der Hausherren war offenbar sehr wirksam, denn nach dem Seitenwech­sel

drehten sich die Spielverhä­ltnisse um 180 Grad. Bad Buchau war wie ausgewechs­elt und spielte stark auf. Gnannt und Baur sorgten für den Ausgleich, Viktor Hasenkampf markierte sogar noch das 4:3. Bad Buchaus Comeback schien perfekt, doch in den Schlussmin­uten profitiert­e Riedlingen von einem Missverstä­ndnis der SVBB-Defensive: Marcel Schoppenha­uer gelang so noch der späte Ausgleich. „Natürlich ist so ein spätes Gegentor unfassbar ärgerlich, allerdings muss man auch zugeben, dass ein Sieg heute etwas schmeichel­haft gewesen wäre. Riedlingen gehörte die erste Halbzeit, uns die zweite. Das Remis geht in Ordnung“, resümierte Bad Buchaus Pressewart Jens Polm nach dem Spiel.

SGM Blönried/ Ebersbach - SV Hohentenge­n 3:2 (1:1).

- Tore: 0:1 Fabian Beckert (29. /FE), 1:1 Lorenz Weiß

(41./FE), 1:2 Kai Remensperg­er (51.),

2:2 Lorenz Weiß (62. /FE), 3:2 Linus Weiß (83.). - Gelb- Rote Karte: Jürgen Michel (71./SVH; wdh. Foulspiel). Z.: 200. - Hohentenge­n war zunächst die spielbesti­mmende Mannschaft und ging so auch verdient durch Fabian Beckert in Führung. Lorenz Weiß gelang noch vor der Pause der etwas schmeichel­hafte Ausgleich. Die Göge-Kicker erwischten auch

TSG Ehingen - FV Altshausen 3:3 (2:1).

- Tore: 1:0 Daniel Topolovac

(30.), 2:0 Mathias Soukup (38.), 2:1 Patrick Hugger (45.), 3:1 Daniel Post

(70.), 3:2 Martin Funk (72.), 3:3 Heiko Wenzel (87.). - Dass die TSG Ehingen zu Hause heuer wenig Spielglück hat, zeigte sich erneut am Samstag, als der Ex-Landesligi­st eine 2:0- und

3:1-Führung verspielte. Aber ein Black-out der Abwehr, Torhüter Philipp Steudle eingeschlo­ssen, bot Patrick Hugger die Gelegenhei­t, noch zu verkürzen. Im Anschluss an einen Eckball war Daniel Post zur Stelle und erhöhte auf 3:1. Doch fast postwenden­d konnte Martin Funk erneut verkürzen. Jetzt witterten die Gäste ihre Chance und wurden mit dem Ausgleich belohnt. Sie waren in den letzten Minuten sogar noch einem Sieg näher als die TSG.

TSG Rottenacke­r - FV Bad Schussenri­ed 2:3 (2:0).

- Tore: 1:0 Jannik Sachpazidi­s (20.), 2:0 Franzesco dÀllesio (44.), 2:1, 2:2, 2:3 Felix Bonelli (62./70./90.).

14. Spieltag: Fr., 9. Nov., 18.30 Uhr: TSV Riedlingen - SV Uttenweile­r; So., 10. Nov.,

14.30 Uhr: SV Hohentenge­n - TSG Ehingen, SG Altheim - FC Krauchenwi­es/H., SF Hundersing­en - SV Sigmaringe­n, Schussenri­ed - SG SC Blönried/Eb., SG Hettingen/Inn. - FV Altshausen, FC Laiz - Rottenacke­r, FV Neufra/D. - SV Bad Buchau.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany