Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Reißt Neufras Serie gegen Bad Buchau?

Fußball-Bezirkslig­a, 14. Spieltag

-

BAD SAULGAU (mir) – Der Favorit ist gestrauche­lt, aber nicht gefallen. Der SV Uttenweile­r trennte sich am vergangene­n Wochenende zu Hause von der SG Altheim torlos. Damit ist die Chance für Verfolger Bad Schussenri­ed weiterhin gegeben, doch noch die Herbst-/Wintermeis­terschaft zu holen. Die Verfolger Neufra/D. und Bad Buchau liegen schon mit sechs und sieben Punkten zurück. Am Tabellenen­de sind vier Mannschaft­en gefährdet: die TSG Rottenacke­r, die SG Altheim, der SV Sigmaringe­n und der FC Laiz. Das Spitzenspi­el des Spieltages findet in Neufra statt. Dort treffen der Vierte und der Fünfte aufeinande­r. Der Spieltag beginnt bereits am Freitagabe­nd mit der Partie des TSV Riedlingen gegen den SV Uttenweile­r.

TSV Riedlingen – SV Uttenweile­r (Fr., 18.30 Uhr).

- Beide Teams spielten zuletzt unentschie­den. In der Offensive sind die Kontrahent­en wohl gleichwert­ig. Der Aufsteiger hat sogar zwei Treffer mehr erzielt als der designiert­e Meister. In der Defensive ist der Gast das Nonplusult­ra. Erst zweimal musste das Leder in dieser Saison aus dem Netz geholt werden. Uttenweile­r tritt gerne in Riedlingen an. Aus den vergangene­n vier Partien in Riedlingen ging Uttenweile­r nie als Verlierer vom Platz (3:2, 3:3, 6:1, 1:1)

SV Hohentenge­n - TSG Ehingen (Sa., 14.30 Uhr).

- Die Platzherre­n sind seit drei Spielen ohne Erfolgserl­ebnis. Gegen den Tabellenvi­erten wird es daher nicht einfach, den vierten Heimsieg sicherzust­ellen. Der Gast ist seit dem 6. Spieltag unbesiegt und will die Erfolgsser­ie auch in Hohentenge­n fortsetzen. Ein Remisspiel, wie in den jüngsten beiden Partien in der Göge, ist der Schlecker-Elf zu wenig.

SG Hettingen/Inneringen – FV Altshausen (So., 14.30 Uhr).

- Zweimal kassierte Hettingen/Inneringen zuletzt sieben Treffer. Mit 33 Gegentoren stellt der Aufsteiger nun die schlechtes­te Defensive der Liga. Gegen den Tabellenzw­ölften muss also gepunktet werden. Damit könnte der aktuelle Vorsprung von einem Zähler ausgebaut werden. Die letzten Partien daheim gegen den FV Altshausen brachten fast immer Punkte (1:3, 2:1, 4:1, 4:3)

FV Bad Schussenri­ed – SGM Blönried/Ebersbach (So., 14.30 Uhr).

Bad Schussenri­ed liegt in Lauerstell­ung. Einen Zähler beträgt der Vorsprung des SV Uttenweile­r derzeit. Mit dem zehnten Saisonsieg will sich der Tabellenzw­eite die Chance auf den Herbstmeis­tertitel offenhalte­n. Mit der SGM scheint ein gern gesehener Gast zu kommen. Die letzten Vergleiche der Kontrahent­en sprechen für sich (5:2, 4:3, 6:1).

FC Laiz – TSG Rottenacke­r (So., 14.30 Uhr).

- Abstiegska­mpf pur ist für den FC Laiz angesagt. Die Gäste haben nur vier Zähler mehr auf der Habenseite. Gelingt dem Gastgeber der zweite Saisonsieg, könnte der Anschluss an das rettende Ufer hergestell­t werden. In Laiz hat die TSG bislang selten gepunktet, es gab nur einen Sieg aus vier Spielen. Eine Negativser­ie – Laiz verlor zuletzt fünf Spiele in Folge, Rottenacke­r drei Partien in Folge – wird am Wochenende enden.

SG Altheim – FC Krauchenwi­es/ Hausen a.A. (So., 14.30 Uhr).

- Einen Achtungser­folg gelang der SG Altheim am vergangene­n Wochenende in Uttenweile­r. Nun soll gegen den Fusionsver­ein ein Dreier folgen. Der zweite Saisonsieg ist fest eingeplant. Im August 2017 siegte die SG Altheim auf eigenem Gelände mit 2:1. Die Gäste haben auswärts aus sechs Spielen schon sechs Punkte geholt, sind somit nicht zu unterschät­zen.

FV Neufra/D. – SV Bad Buchau (So., 14.30 Uhr).

- Das Duell der ExLandesli­gisten dürfte interessan­t werden. Der Gastgeber ist seit sieben Spieltagen unbesiegt. Sechsmal stand die Null beim FVN. Für die offensiv ausgericht­eten Gäste wird es somit nicht einfach, Treffer zu erzielen. Die Statistik der bislang letzten Aufeinande­rtreffen spricht aber für den Gast. Aus vier Begegnunge­n in Neufra holte der SV Bad Buchau zwei Remis und zwei Siege.

Spfr. Hundersing­en – SV Sigmaringe­n (So., 14.30 Uhr).

- Zum Ende der Vorrunde kommt der Gastgeber so richtig in Schwung. Aus den bislang letzten fünf Spielen gingen die Sportfreun­de immer mit Zählbarem vom Platz, blieben fünfmal ungeschlag­en. In Hettingen erzielte die Offensive der Sportfreun­de sieben Treffer. Das zweitschwä­chste Auswärtste­am der Liga wird es schwierig haben, in Hundersing­en zu punkten. Die Ulmer-Elf muss sich gegenüber den jüngsten Partien steigern, sonst droht die rote Laterne.

 ?? ARCHIV-FOTO: THOMAS WARNACK ?? Christian Münz (rechts, hier gegen die TSG Rottenacke­r) war auch schon mal für den SV Bad Buchau am Ball.
ARCHIV-FOTO: THOMAS WARNACK Christian Münz (rechts, hier gegen die TSG Rottenacke­r) war auch schon mal für den SV Bad Buchau am Ball.

Newspapers in German

Newspapers from Germany