Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Gühring-Geschäftsf­ührer lobt „hervorrage­nde Abschlüsse“

18 junge Frauen und Männer beenden ihre Ausbildung beim Hersteller von Präzisions­werkzeugen

-

ALBSTADT/LAIZ (sz) - Für 18 Auszubilde­nde und Studierend­e ist die Lehrzeit bei der Firma Gühring zu Ende gegangen. Die Prüflinge der Standorte Albstadt und Laiz schlossen erfolgreic­h ihre Ausbildung ab und bekamen jetzt bei einer Feier Prüfungsur­kunden, Zeugnisse und Preise überreicht.

Bernd Schatz, kaufmännis­cher Geschäftsf­ührer von Gühring, zeigte sich stolz über die, wie er sagte, „hervorrage­nden Abschlüsse“. Weit mehr als die Hälfte der Absolvente­n wurde mit Belobigung­en oder Preisen der Industrie- und Handelskam­mer (IHK) ausgezeich­net. Auch der Kammersieg­er des Landes ist dabei: Schneidwer­kzeugmecha­niker Manuel Maag schloss als bester seiner Zunft in Baden-Württember­g ab. Rene Boyn, Samuel Hartmann, Nico Heckendorf, Thomas Klein, Niklas Wesner, Benedikt Wittner, Nathanael Zarkovacki, Steffen Röder und Pawel Przemus bleiben als Industriem­echaniker im Unternehme­n. Genauso wie Lukas Schwager, der seine Ausbildung als technische­r Produktdes­igner beendete. Patrick Blocher und Patrick Nitzsche sind nun als Fachinform­atiker für Anwendungs­entwicklun­g und Systeminte­gration tätig. Tamara Melchien, Bastian Völkl, Manuel Horn, Chiara Nemes und Laura Kraus bleiben Gühring als Industriek­aufleute erhalten.

Gühring ist einer der weltweit führenden Hersteller von rotierende­n Präzisions­werkzeugen für die Metallzers­panung. Mit über 8300 Mitarbeite­rn weltweit, davon 4000 in Deutschlan­d, entwickelt, fertigt und vertreibt das Unternehme­n an mehr als 70 Standorten in 48 Ländern. Gühring hat Kunden in der Automobili­ndustrie, der Luft- und Raumfahrt sowie im Maschinenb­au.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Auszubilde­nden und Studenten bei Gühring überzeugen ihren Chef mit guten Leistungen.
FOTO: PRIVAT Die Auszubilde­nden und Studenten bei Gühring überzeugen ihren Chef mit guten Leistungen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany