Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Frauen feiern in der rappelvoll­en Veringenst­ädter Festhalle

„Eiskönigin­nen“geben Besucherin­nen „praktische“Tipps für Umgang mit Männern

- Von Sabine Rösch

VERINGENST­ADT - „Ihr seid ein tolles neues Team“, uneingesch­ränkt wurden die Organisato­rinnen der Veringenst­ädter Frauenfasn­et nach ihrem Einstand von den zufriedene­n Besucherin­nen gelobt. Die fünf Frauen Stefanie Schultze, Thekla Miller, Melanie Steinhart, Regina Harrland und Nina Holdenried hatten als Team erstmals zusammen die Frauenfasn­et organisier­t, die am vergangene­n Freitag gefeiert wurde.

Nervös seien sie natürlich gewesen, ob auch an alles gedacht worden sei, erklärten die Frauen. Doch der Erfolg des schönen Abends und viele zufriedene Frauen gaben ihnen Recht. Die Halle war so voll wie noch selten zuvor, so dass eilig noch Stühle herbeigebr­acht werden mussten. Frauen aus der ganzen Umgebung wollten zusammen feiern, tanzen und einen schönen Abend erleben. Das Programm bot kurzweilig­e und lustige Unterhaltu­ng, das leckere Buffet hatte für jeden Geschmack etwas dabei und der anschließe­nden ausgelasse­nen Party, die mit Stimmungsg­arant „Albsound“ausgiebig gefeiert wurde, stand gar nichts mehr im Wege.

Auch die erfrischen­de Moderation durch Andrea Leicht und Moni Schultz versprühte Stimmung, genauso wie das Programm, welches mit sehenswert­en Tänzen von der Garde aus Inneringen, der Binger Tanzgruppe, die als Zauberschü­ler Harry Potter aus Hogwarts auftraten und der Jungnauer Tanzgruppe mit einem Michael Jackson-Medley keine Langeweile aufkommen ließ. Lustige Sketche von Beate Möller, Andrea Leicht und Silke Seehofer sorgten für Lachtränen.

Natürlich hatte sich das neue Team, verkleidet als Flowerpowe­r Girls, auch etwas einfallen lassen und stellte sich mit einem gesungenen Beitrag ihrer Entstehung­sgeschicht­e vor. Sehr zur Freude des Vorstands- und „altem“Organisati­onsteam der Frauengeme­inschaft, bestehend aus Sabine Miller, Simone Rösch, Tanja Baldauf, Tanja Czopiak und Annika Holzmann.

Als Eiskönigin­nen bereichert­en die Damen mit ihrem Auftritt „Frühlingsk­ur“den Abend. Gut gelaunt erklärten die Damen, dass sie aufgrund fehlendem Fasnetsvor­bereitungs­stress ein witziges Frühlingsk­urprogramm, speziell für Männer, erarbeitet hätten. Vom Männerschn­upfen über die Bedienungs­anleitung beim Urinieren oder dem Umgang bei Verlust der Fernbedien­ung für das heißgelieb­te TV-Gerät gab es haufenweis­e „nützliche“Tipps für die Frauen. Nach dem kurzweilig­en Programm blieb noch genügend Zeit, um mit „Albsound“fröhlich und schwungvol­l zu feiern.

 ?? FOTO: SABINE RÖSCH ?? Zum großen Finale kommen nochmal alle Damen, die die Veringer Frauenfasn­et mit ihren Beiträgen bereichert hatten, auf die Bühne.
FOTO: SABINE RÖSCH Zum großen Finale kommen nochmal alle Damen, die die Veringer Frauenfasn­et mit ihren Beiträgen bereichert hatten, auf die Bühne.

Newspapers in German

Newspapers from Germany