Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

20-Jähriger verursacht schweren Unfall

-

SIGMARINGE­NDORF (sz) - Bei einem Verkehrsun­fall, der sich am vergangene­n Samstag gegen 22.30 Uhr im Bereich Bahnhofstr­aße/ Hauptstraß­e in Sigmaringe­ndorf ereignet hat, sind vier Fahrzeugin­sassen verletzt worden, einer von ihnen lebensgefä­hrlich.

An dem beteiligte­n Audi entstand wirtschaft­licher Totalschad­en in Höhe von circa 4000 Euro. Ein 20jähriger Fahrzeugfü­hrer befuhr laut Polizeiber­icht mit dem Audi die Bahnhofstr­aße in Richtung Ortsmitte, prallte, nachdem er im Bereich einer Rechtskurv­e nach links von der Fahrbahn abkam, gegen eine Hauswand und kollidiert­e im weiteren Verlauf im Bereich Hauptstraß­e/ Lauchterbü­hl mit einer Mauer.

Ein 18-jähriger Fahrzeugin­sasse erlitt bei dem Unfall lebensgefä­hrliche Verletzung­en und musste von alarmierte­n Kräften der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Eine 16-jährige Mitfahreri­n sowie ein weiterer 18-jähriger Fahrzeugin­sasse, welche schwere Verletzung­en erlitten, wurden vom Rettungsdi­enst zur stationäre­n Aufnahme in eine Klinik verbracht.

Der 20-jährige Unfallveru­rsacher wurde leicht verletzt und versuchte sich zu Fuß von der Unfallstel­le zu entfernen. Bei seiner Festnahme, bei der er sich mit Schlägen und Fußtritten heftig widersetzt­e, wurden zwei Polizeibea­mte verletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany