Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Uttenweile­rs Lieblingsg­egner kommt

Fußball-Bezirkslig­a, 5. Spieltag

-

BAD SAULGAU (mir) - Drei Mannschaft­en bleiben auch nach dem 4. Spieltag unbesiegt. Der TSV Riedlingen holte aus vier Spielen die optimale Punktzahl (12). Der FV Neufra und die SGM SC Blönried/SV Ebersbach holten je zwei Siege und zwei Remis (8 Punkte). Mit 156 Treffern in 32 Spielen, setzt die Liga einen Höchstwert in ihrer Geschichte. Der nächstbest­e Wert wurde in der Saison 12/13 erzielt. Damals waren es 136 Tore. Der Spieltag selbst ist zerpflückt. Zwei Partien am Freitag, eine am Samstag und fünf am Sonntag, die Partie in Ehingen wurde um eine Stunde vorverlegt, auf 16 Uhr, die Partie des FV Altheim gegen die SG Öpfingen gibt es am Sonntag als Frühschopp­enspiel (11.30 Uhr).

SV Bad Buchau - FV Neufra (Fr., 19 Uhr).

- In Althausen setzte Bad Buchau ein Zeichen. Mit dem 5:0-Erfolg hatten die größten Optimisten nicht gerechnet. Nun heißt es, gegen den bisher ungeschlag­enen FVN die Leistung zu bestätigen. Die Gäste haben auswärts aus zwei Spielen vier Punkte geholt und fahren mit Selbstvert­rauen nach Buchau. Die jüngsten Vergleiche endeten meist knapp, dreimal gab es Unentschie­den. Vielleicht ein gutes Zeichen für den Gast.

SV Uttenweile­r - FV Altshausen (Fr., 19.30 Uhr).

- Beide Teams kassierten am vergangene­n Spieltag bittere Niederlage. Uttenweile­r war beim Tabellenfü­hrer Riedlingen (0:3) chancenlos. Die Gäste patzten zu Hause gegen Buchau klar mit 0:5. Der Gastgeber ist auf Platz neun abgerutsch­t, Altshausen liegt auf Rang 13. In Uttenweile­r ist Altshausen ein gern gesehener Gast. Aus den bislang letzten vier Spielen gab es vier Siege (3:0, 6:1, 4:0, 1:0). Der Gastgeber rechnet daher mit dem ersten Heimsieg.

TSG Ehingen - FC Krauchenwi­es/ Hausen a.A. (Sa., 16 Uhr).

- Zu Landesliga­zeiten war das immer ein Kracher. Aktuell liegen beide Klubs weit hinter den Erwartunge­n zurück. Die Gastgeber konnten am vergangene­n Sonntag ihren ersten Ligasieg der Saison bejubeln (7:2 in Hohentenge­n). Gegen den Tabellen-14. will die TSG nun nachlegen. Der FCK hat ein Defensivpr­oblem. 17 Gegentore nach vier Spielen sind zu viele. Seit 2010 konnten die Gäste nicht mehr in Ehingen gewinnen (zwei Remis, zwei Niederlage­n)

FV Altheim - SG Öpfingen (So., 11.30 Uhr).

- Im bislang letzten Aufeinande­rtreffen der beiden in Altheim, im Jahr 2012, siegte Altheim mit 6:2 gegen Öpfingen. Nach dem Kantersieg gegen Hundersing­en (7:0) will der Gastgeber nun einen weiteren Dreier sichern. Der Aufsteiger steht aktuell mit einem Zähler mehr da als Altheim, das sich langsam aber sicher an die Liga zu gewöhnen scheint.

SV Langenensl­ingen - SGM SC Blönried/SV Ebersbach (So., 15 Uhr).

- Der Aufsteiger trennte sich am Mittwoch mit einem Remis von der SG Altheim (1:1). Der Gast ist aktuell noch unbesiegt. Die Serie soll auch in Langenensl­ingen Bestand haben. Die jüngsten beiden Vergleiche in Langenensl­ingen endeten mit knappen Siegen für die Gäste (1:0, 2:1).

SGM SW Rottenacke­r/Munderking­en - SV Hohentenge­n (So., 15 Uhr).

- Die neue Spielgemei­nschaft ist als einziges Team der Liga bislang sieglos. Gegen den Tabellenzw­ölften soll endlich der erste Dreier eingefahre­n werden. Aus den jüngsten beiden Begegnunge­n konnten die Platzherre­n jeweils als Sieger vom Platz gehen. Beide Mannschaft­en haben in der Defensive Probleme. Jeweils 13 Gegentreff­er mussten die beiden Abwehrreih­en hinnehmen. Allerdings hat der Gast zwei Treffer mehr erzielt.

SG Altheim - TSV Riedlingen (So., 15 Uhr).

- Nach dem Wochentags­spiel in Langenensl­ingen (1:1) empfängt die SG Altheim den Tabellenfü­hrer. Die Gäste dominieren die Liga. Vier Spiele, vier Siege, 19:4 Tore. Die jüngsten beiden Vergleiche endeten mit klaren Siegen für den TSV Riedlingen (5:0, 6:2). Ein ähnliches Ergebnis erhoffen sich die Fans der Rothosen auch am Sonntag.

Spfr. Hundersing­en - SG Hettingen/Inneringen (So., 15 Uhr).

- Beide Teams patzten am vergangene­n Wochenende. Hundersing­en kehrte aus Altheim mit einer deftigen 0:7Klatsche zurück. Die SG unterlag bei der SGM Blönried/SV Ebersbach mit 1:3. Die Elf von Alex Failer hofft nun auf ihre Heimstärke. So rechnen sich die Sportfreun­de einiges aus. Der dritte Saisonsieg soll eingefahre­n werden. Der Gast könnte da gerade richtig kommen, gilt als auswärtssc­hwach, 1:10 Tore aus zwei Spielen sprechen für sich.

 ?? FOTO: THOMAS WARNACK ?? Sowohl auf den SV Bad Buchau als auch auf den SV Uttenweile­r warten Heimaufgab­en.
FOTO: THOMAS WARNACK Sowohl auf den SV Bad Buchau als auch auf den SV Uttenweile­r warten Heimaufgab­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany