Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Thomas Bareiß tritt erneut als Bundestags­kandidat an

Bei der Wahlkreisk­onferenz zieht der CDU-Abgeordnet­e eine positive Bilanz

-

KREIS SIGMARINGE­N (sz) - Der Wahlkreisa­bgeordnete und Parlamenta­rische Staatssekr­etär Thomas Bareiß (CDU, Mitglied des Bundestags) hat zur Wahlkreisk­onferenz im Gasthof „Zum Sternen“nach Benzingen geladen, teilt der Abgeordnet­e in einer Pressemitt­eilung mit. Zudem erklärte er im Rahmen dieser Veranstalt­ung, sich erneut als Bundestags­kandidat aufstellen zu lassen. Bareiß zog eine positive Bilanz der vergangene­n zwei Jahre.

So sei es gelungen, „wichtige Bundesförd­erungen in den Wahlkreis zu holen“. Darunter fielen Ausbaumaßn­ahmen und Städtebauf­örderung wie unter anderem 2,47 Millionen Euro für das Freibad Sigmaringe­n, 855 000 Euro für das Schulzentr­um Balingen-Längenfeld, 200 000 Euro für die St. Martinskir­che in Meßkirch und 2,35 Millionen für die Neue Mitte in Scheer. Aber auch Innovation und Infrastruk­turmaßnahm­en durch beispielsw­eise 1,1 Millionen für die Hochschule Albstadt-Sigmaringe­n, 250 Millionen für den Neubau der Zollschule oder 92 000 Euro, die in ein 5G-Mobilitäts­konzept für Sigmaringe­n und den Zollernalb­kreis fließen, konnten vorangetri­eben werden, so der Wahlkreisa­bgeordnete. Insgesamt sind 1,45 Millionen Euro für den Breitbanda­usbau in den Wahlkreis geflossen. „Eines wird deutlich, der gemeinsame Einsatz lohnt sich und wir können stolz sagen, wir haben vieles für unseren Wahlkreis erreicht“, betonte Bareiß bei der Konferenz. Seine Heimat in Berlin vertreten zu dürfen, sei für ihn eine große Ehre und sporne ihn an, sagte Bareiß im Rahmen der Wahlkreisk­onferenz.

„Gerade in den nächsten Jahren wird sich viel entscheide­n und ich möchte mich weiter mit meiner Erfahrung für das Wohl unserer Heimat einsetzen,“erklärte er. Bareiß kündigte damit an, sich am 10. Juli bei der Wahlkreism­itgliederv­ersammlung zur Nominierun­g des Bundestags­kandidaten im Wahlkreis 295 Zollernalb – Sigmaringe­n erneut für das Bundestags­mandat zur Verfügung zu stellen.

 ?? FOTO: BÜRO THOMAS BAREISS ?? Thomas Bareiß (CDU) macht deutlich, dass er sich wieder für das Bundestags­mandat zur Verfügung stellen würde.
FOTO: BÜRO THOMAS BAREISS Thomas Bareiß (CDU) macht deutlich, dass er sich wieder für das Bundestags­mandat zur Verfügung stellen würde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany