Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

FC Ostrach startet unglücklic­h ins neue Jahr

Fußball-Landesliga, Staffel 4 – FC Ostrach - TSG Balingen II 0:1 (0:1)

- Von Martin Sorg

OSTRACH - Das neue Fußballjah­r in der Landesliga hat für den FC Ostrach so begonnen wie das alte geendet hatte – mit einer unnötigen Niederlage für die Schwarz-Weißen gegen die TSG Balingen II. Am Ende hieß es auf dem Kunstrasen 0:1 (0:1) gegen einen Gegner, der sich letztendli­ch clever aus der Affäre zog.

Die Partie begann schleppend. Beide Mannschaft­en tasteten sich ab und ließen den Ball im Mittelfeld laufen, wobei auch viele Fehlpässe auf beiden Seiten zu verzeichne­n waren. Ein Spielfluss kam nicht wirklich zustande. Die Führung für die Gäste war dann auch eher ein Zufallspro­dukt. Ein Angriff über die rechte Seite landete auf den Kopf von Harut Arutunjan, der den Ball über die Linie drückte (16.).

Die Zebras versuchten danach, das Heft in die Hand zu nehmen, aber es lief im Grunde genommen wenig zusammen. Der erste Schuss aufs Tor der Balinger wurde in der 30. Minute notiert. Dieser war aber von Luca Senn eher harmlos. Der Tabellenfü­nfzehnte störte früh und war über die Außenbahn stets gefährlich. Die größte Möglichkei­t zum Ausgleich hatte dann Ostrachs Fabian Riegger in der 34. Minute. Sein Freistoß aus 22 Metern ging an den Außenpfost­en des Balinger Tors. Mehr konnten die Heimelf in der ersten Hälfte aber nicht erreichen. So blieb es bei der Führung der Gäste bis zur Pause.

Nach dem Seitenwech­sel sahen die über 250 Zuschauer eine aktivere Ostracher Mannschaft. Mit der Einwechslu­ng von Rene Zimmermann wurde man im Angriff variabler. Die erste Chance hatte aber Balingen, die jedoch vergeben wurde (50.) Danach drückten die Heimelf den Gegner mehr und mehr in die Defensive. Rene Zimmermann erkämpfte ich in der 61. Minute den Ball, leider war sein Abschluss zu ungenau.

Im Anschluss wurde der Schuss von Andi Zimmermann im letzten Augenblick geblockt. Die Balinger lauerten auf Konter, stellten sich aber vor dem Ostracher Tor zu ungeschick­t an, sodass Ostrach im Spiel blieb.

Der Ausgleich lag in der Luft, wollte aber nicht fallen. Auch nicht, nachdem eine verunglück­te Flanke von Louis Eberle der an der Latte landete. Den Torschrei hatte die Ostracher Fans dann gleich zweimal auf den Lippen. Erst schoss der eingewechs­elte Johannes Irmler, nachdem der Torhüter das Spielgerät nicht unter Kontrolle bekam, den Ball aus sechs Metern am Tor vorbei (87.) und nur kurze Zeit später verpasste Patrick

Hugger das 1:1. Es wäre verdient gewesen. Sein abgefälsch­ter Schuss parierte der Torhüter glänzend und wurde dann von einem Verteidige­r von der Torlinie geschlagen (89.). So blieb es am Ende beim knappen 1:0Erfolg der Gästemanns­chaft aus Balingen.

 ?? FOTO: KARL-HEINZ BODON ?? Ostrachs Luca Senn (rechts) versucht, Muhammed Demirel den Ball abzunehmen. Der FCO verliert sein Heimspiel in der Fußball-Landesliga gegen die TSG Balingen II mit 0:1.
FOTO: KARL-HEINZ BODON Ostrachs Luca Senn (rechts) versucht, Muhammed Demirel den Ball abzunehmen. Der FCO verliert sein Heimspiel in der Fußball-Landesliga gegen die TSG Balingen II mit 0:1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany