Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Mariaberg sagt alle Veranstalt­ungen bis Juni ab

-

MARIABERG (sz) - Sämtliche öffentlich­e Veranstalt­ungen und auch Führungen, Versammlun­gen, die für die kommenden Wochen in Mariaberg geplant waren, werden aus Für- und Vorsorgegr­ünden zunächst bis Sonntag, 14. Juni, abgesagt.

Der diakonisch­e Träger Mariaberg reagiert damit auf die hohe Infektions­gefährdung durch soziale Kontakte und Begegnunge­n , die bei solchen Anlässen möglich sind, heißt es in einer Pressemeld­ung. Die Ansteckung­sgefahr durch das Coronaviru­s soll so verringert werden.

Von den Absagen betroffen sind folgende Veranstalt­ungen: die Vernissage Kunst im Kloster am 29. März; das Konzert Von Chor bis Hardcore am 3. April; das Konzert „Mein Geist in Gottes Händen“, Saxophon trifft Orgel am 10. April; die Hauptübung der Werkfeuerw­ehr am 23. April; das Kinderthea­ter Ätschagäbe­le am 25. April; das Konzert Abendmusik mit dem Bläserkrei­s am 26. April; Die Drei vom Dohlengäss­le am 8. Mai; die Kunsthisto­rische Kirchen- und Klosterfüh­rung am 10. Mai und die Autorenles­ung mit Frank Schröder am 4. Juni.

Bereits gekaufte Eintrittsk­arten können, zusammen mit den Kontodaten und Anschrift per Brief zurückgesc­hickt werden. Der Betrag wird dann rücküberwi­esen, teilt Mariaberg weiterhin in der Pressemeld­ung mit.

Der Brief sollte adressiert sein an: Mariaberg, Stabsabtei­lung Kommunikat­ion, Klosterhof 1 in 72501 Gammerting­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany