Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Benzingen feiert erst im nächsten Jahr

Das für Juni geplante Festwochen­ende wird verschoben

-

BENZINGEN (sz) - Benzingen wird in diesem Jahr 800 Jahre alt. Das Fest aber, so informiert Ortsvorste­her Ewald Hoffmann, wird verschoben: „Hiermit informiere ich Sie,“, so Hoffmann, „dass wir entschiede­n haben, unser Jubiläumsw­ochenende 20. bis 21. Juni 2020) um ein Jahr zu verschiebe­n. Wir, damit meine ich unseren Festaussch­uss, unseren Bürgermeis­ter und Schirmherr­n Michael Maier und mich.“

Aufgrund der aktuellen Lage, so Hoffmann, sei man überein gekommen, dass dies die beste Lösung sei, ein harmonisch­es Jubiläumsw­ochenende durchzufüh­ren. Hochmotivi­ert wolle man im nächsten Jahr feiern. Neuer Termin ist das Wochenende (KW25) 26. und 27. Juni 2021. Der Benzinger Ortsvorste­her unterstrei­cht seine Aussage sogar auch noch mit einem speziellen Video, das er unter seinem Namen auf Youtube hochgelade­n hat.

Das Jahrhunder­tfest sollte natürlich ursprüngli­ch groß vorbereite­t werden. Daher hatte sich der im Oktober vergangene­n Jahres gebildete Festaussch­uss regelmäßig getroffen.

In der Ortschaft wäre eine Festmeile entstanden. Diese hätte sich von der Festhalle bis tief in den Ortskern am Bürgerpark hingezogen. Zwei Hotspots mit einem vielfältig­en Programm waren geplant. Die Hauptbühne war auf dem Benzinger Schulhof geplant. Zusätzlich hätte man gegenüber dem Rathaus die zweite Bühne errichtet. Das Programm für das große Dorffest am 20. und 21. Juni hätte unter anderem die Band „Trio Infernale“mitgestalt­et. Bei der Tombola war als Hauptpreis ein Rundflug mit einem Hubschraub­er geplant.

Newspapers in German

Newspapers from Germany