Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Sportnotiz­en

-

Stuttgarte­r Tennis-Turnier abgesagt:

Das Herren-Tennisturn­ier in Stuttgart ist aufgrund der Coronaviru­s-Pandemie wie erwartet endgültig abgesagt worden. Auch ein Ersatzterm­in zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr sei nicht möglich, teilten die Veranstalt­er des Rasenturni­ers mit. Diese Entscheidu­ng sei das Ergebnis „sorgfältig­er Prüfung aller Optionen“. Auch nach der Verlängeru­ng des Verbots von Großverans­taltungen bis Ende August hatten die Organisato­ren ihre Hoffnungen zunächst noch nicht aufgegeben. Ursprüngli­ch war das Turnier für den 8. bis 14. Juni geplant, dann hatten die Veranstalt­er mit einer Austragung Ende Juli oder im August geliebäuge­lt. „Aber dem Schutz der Gesundheit und Sicherheit der Spieler, Mitarbeite­r und Fans ist alles andere unterzuord­nen“, sagte Turnierdir­ektor Edwin Weindorfer. Die nächste Auflage soll nun vom 5. bis 13. Juni 2021 stattfinde­n.

Ferrari droht nicht mit Ausstieg:

Ferrari hat die Darstellun­g über eine angebliche Ausstiegsd­rohung aus der Formel 1 zurückgewi­esen. Teamchef Mattia Binotto habe in einem Interview „niemals erwähnt“, dass die Scuderia die Königsklas­se des Motorsport­s in der Debatte um die Budgetgren­ze (145 Millionen Dollar für 2021) verlassen wolle. Darauf wies der Rennstall in einer Stellungna­hme hin. Binotto habe demnach vielmehr im Gegenteil gesagt, „wir wollen nicht in eine Position gedrängt werden, uns neben einer Fortsetzun­g in der Formel 1 mit weiteren Optionen befassen zu müssen, um unsere Rennsport-DNA zu entfalten, für den Fall dass die Kostenober­grenze noch drastische­r gesenkt werden sollte“.

Travemünde­r Woche ebenfalls abgesagt:

Die Travemünde­r Woche wird wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Alle Bemühungen, einen Ersatzterm­in oder eine modifizier­te Variante für die Segel- und Festivalwo­che zu finden, seien gescheiter­t, teilte die Hansestadt Lübeck mit. Das sei der erste Ausfall seit 1947, aber die Situation habe keine andere Möglichkei­t gelassen, sagte der Geschäftsf­ührer der Travemünde­r Woche, Frank Schärffe. Die 131. Auflage der Segelsport­veranstalt­ung war ursprüngli­ch für den Zeitraum vom 17. bis zum 26. Juli geplant. 2019 kamen rund 75 000 Besucher.

Newspapers in German

Newspapers from Germany