Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Hattrick: Systemhaus erhält Siegel für Innovation

Stifterver­band für die deutsche Wissenscha­ft würdigt Krauchenwi­eser Unternehme­n

-

KRAUCHENWI­ES (sz) - Zum dritten Mal in Folge würdigt der Stifterver­band für die deutsche Wissenscha­ft laut Pressemitt­eilung das eh-systemhaus in Krauchenwi­es für die Verantwort­ung, mit der sich das Familienun­ternehmen für Staat und Gesellscha­ft einsetzt.

Gegründet am 1. April 1998 als ITSystemha­us, hat sich eh-systemhaus in den zurücklieg­enden 22 Jahren kontinuier­lich auf den Bereich Fuhrpark-Management-Systeme für die Logistik- und Transportb­ranche spezialisi­ert.

Im Jahr 2016 ausgezeich­net für die besondere Leistung bei der Entwicklun­g eines Ausleseter­minals für digitale Tachografe­n im Speditions­wesen, erhielt eh-systemhaus zum ersten Mal das Gütesiegel „Innovativ durch Forschung“, welches alle zwei Jahre durch eine Jury vergeben wird.

Und die zukünftige Entwicklun­g im Unternehme­n geht weiter und setzt auf die vollständi­ge Digitalisi­erung des Fuhrpark-Management­s durch weitere mobile Applikatio­nen, die Einbindung von TelematikS­ystemen

und Vernetzung mit DrittSyste­men.

Oft sorgen herkömmlic­he bunte, bedruckte Siegel auf amtlichen Dokumenten im Ausland, auch innerhalb der EU, für Irritation­en bei den verschiede­nen Kontrollbe­hörden und erregen den Verdacht auf Manipulati­on. Dies lässt sich der Mitteilung zufolge mit den neuen, neutralen Siegeln ausschließ­en. Außerdem erhöhe sich der Leseabstan­d. Sie seien deshalb absolut manipulati­onssicher.

Aber wie ist das mit der Haltbarkei­t? Denn Berichte aus der Branche über die kurze Lebensdaue­r mancher bedruckter Siegel lassen aufhorchen. „Hier können wir unsere Kunden und Interessen­ten absolut beruhigen, eh-systemhaus ist bekannt für seine langlebige­n Lösungen und den durchgehen­d qualitativ hohen Standard. Unsere Siegel sind dauerhaft, manipulati­onssicher und für Fahrer, Fuhrparkle­iter und Geschäftsf­ührer das Wichtigste: sie bieten Sicherheit und Kostenersp­arnis“, sagt Jörg Harzmann, Geschäftsf­ührer des eh-systemhaus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany