Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Ertingen/Binzwangen siegt - Dürmenting­en punktet

Fußball: Kreisliga A 1, 8. Spieltag - Spitzenrei­ter Ringingen verliert erstmals Punkte

-

BAD SAULGAU (sz/ai) - Die SG Ertingen/Binzwangen ist zurück in der Spur: 2:1-Sieg in Allmending­en. Einen Sieg gab es auch für Betzenweil­er, das Rißtissen mit 3:1 bezwang. Einen Achtungser­folg feierte der Dürmenting­en mit einem überrasche­nden Punkt in Ringingen, Bussen punktete gegen Oberdischi­ngen, nur Daugendorf/Zwiefalten unterlag in Marchtal. Das Spiel in Munderking­en fiel wegen Coronaverd­achts bei der SGM aus.

TSV Allmending­en - SGM Ertingen/Binzwangen 1:2 (0:1).

- Tore: 0:1 Christian Jäggle (6.), 0:2 Rene Recker (46., FE), 1:2 Florian Stiehle (90+ 2). Ehe sich die einheimisc­he Hintermann­schaft auf ihren Gegner eingestell­t hatte, konnte Christian Jäggle schon das 0:1 erzielen. Eine Minute später ging der Ball knapp neben das Allmending­er Tor. Doch im Laufe der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber öfters Chancen zum Ausgleich. Aber nach der Halbzeitpa­use kam die kalte Dusche: Der Allmending­er Torhüter konnte den Ertinger Angreifer nur mit einem Foul im Strafraum stoppen. Nicht genug: Wegen einer Notbremse sah ein Allmending­er in der 61. Minute die Rote Karte. Trotz diesem Handycap spielten die zehn Allmending­er in der Folge stark auf. Doch nur Florian Stiehle konnte in der Nachspielz­eit noch verkürzen. Ein Remis wäre gerecht gewesen. - Reserven: 1:5.

FC Marchtal - SGM Daugendorf/ Zwiefalten 4:2 (2:1).

- Tore: 1:0 Kevin Glockmann (17.), 2:0 Florian Glökler (21.), 2:1 Niklas Haiß (36.), 2:2 Paul Rueß (52.), 3:2 Jan Maikler (84.), 4:2 Johannes Striebel (90.). - Anfangs versuchten die Gäste ihr Glück mit einigen Kontern und auch in den ersten 20 Minuten nach der Pause hatte Daugendorf/Zwiefalten spielerisc­he Vorteile, doch dann machte der FC

Marchtal die Sache klar. - Res.: 4:1.

SF Bussen - SV Oberdischi­ngen 1:1 (1:0).

- Tore: 1:0 Christian Neumann (17.), 1:1 Philipp Schirmer (56.). In der 48. Minute verschosse­n die Gastgeber einen Elfmeter. - Nach Aussage von Trainer Christoph Kappeler war es ein gutes, kampfbeton­tes Spiel. Reserven: 2:1.

SV Ringingen - SV Dürmenting­en 1:1 (1:0).

- Tore: 1:0 Sven Neuwirth (6.), 1:1 Dominik Schirmer (63.). - Der SV Ringingen hatte 80 Prozent Ballbesitz.,

verpasste aber ein zweites Tor. Als Stefan Denkinger verletzt ausgeschie­den war, konnten die Gäste ausgleiche­n. - Reserven: 3:0.

SV Betzenweil­er – TSV Risstissen 3:1 (2:1).

- Tore 1:0 Rainer Neubrand (21.), 2:0 Marius Löffler (24.), 2:1 Simon Stückle (30.); 3:1 Rainer Neubrand (72.). - Nach den vergangene­n Niederlage­n ging die Weber-Elf engagiert zu Werke. Sie spielte zielstrebi­g nach vorne und ging in der 21. Minute in Führung. Eine von Paul Rother geschlagen­e Flanke wurde vom Gästetorhü­ter unterlaufe­n, so dass Rainer Neubrand ohne große Mühe vollendete. Drei Minuten später zog Marius Löffler ab und erhöhte auf 2:0. In der 30. Spielminut­e sorgte dann Simon Stückle wieder für Spannung. Er nutzte seine Größenvort­eile aus und köpfte eine Flanke gekonnt zum 2:1 ein. Danach verflachte die Begegnung und es entwickelt­e sich eine ausgeglich­ene Partie. Wechselsei­tig blieben Tormöglich­keiten ungenutzt. So war es Rainer Neubrand vorbehalte­n den Sack zu zumachen. Sein Treffer zum 3:1 führte zu einem aufgrund der ersten halben Stunde verdienten Heimsieg. - Reserve: 2:0.

SF Kirchen - FC Schelkling­en/Alb 1:0 (0:0).

- Tor: 1:0 Lovis Sontheimer (70.). - Reserven: 4:0.

 ?? FOTO: MAS ?? Der TSV Allmending­en (gelbes Trikot) verliert gegen die SGM Ertingen/Binzwangen, die sich durch den Erfolg wieder auf Rang zwei schiebt.
FOTO: MAS Der TSV Allmending­en (gelbes Trikot) verliert gegen die SGM Ertingen/Binzwangen, die sich durch den Erfolg wieder auf Rang zwei schiebt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany