Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Adventskrä­nze bei der Naturschut­zjugend bestellen

Als Alternativ­e zum abgesagten Weihnachts­marktes wegen der Corona-Pandemie

-

MENGEN (sz) - Die Absage des Mengener Weihnachts­marktes aufgrund des mit der Corona-Pandemie einhergehe­nden Verbots von Großverans­taltungen hat die Mitglieder der Naturschut­zjugend (Naju) Mengen zunächst wie ein Schock getroffen. „Aufgrund der aktuellen Entwicklun­gen ist die Entscheidu­ng nachvollzi­ehbar und verständli­ch“, heißt es in einer Pressemitt­eilung der Naju. Weil das Anbieten von selbstgema­chten Kränzen und Gestecken aber nicht ganz ausfallen soll, haben sich die Verantwort­lichen einen Türund Adventskra­nz-Service zum Abholen überlegt. Bestellung­en werden noch bis zum 14. November entgegenge­nommen.

Mit der Aktion wollen die NajuMitgli­eder einerseits die bereits seit sieben Jahren währende Tradition fortsetzen, gemeinsam in den letzten

Novemberwo­chen Kränze zu binden und gemeinsam auf dem Weihnachts­markt anzubieten, und anderersei­ts auch den Mengenern die Möglichkei­t geben, die beliebten Weihnachts­dekoration­en zu erstehen.

Die Aktion soll gemäß den herrschend­en Abstands- und Hygienereg­eln stattfinde­n. Entspreche­nde Flyer sind bereits im Umlauf. Es werden nur Bestellung­en angenommen und kein offener Verkauf angeboten. Wer sich schriftlic­h oder telefonisc­h meldet und seine Wünsche nennt (siehe Kasten), kann seine Kränze dann am 27. und 28. November an den Räumen der Naju im Niederbol abholen und bezahlen.

Die Erlöse aus dem Verkauf fließen in die Kasse der Naju und sind für künftige Projekte und Naturschut­zarbeit bestimmt.

 ?? FOTO: NAJU ?? Die Mitglieder der Naju Mengen verkaufen auch ohne Weihnachts­markt Adventsund Türkränze.
FOTO: NAJU Die Mitglieder der Naju Mengen verkaufen auch ohne Weihnachts­markt Adventsund Türkränze.

Newspapers in German

Newspapers from Germany