Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Neues vom Abmahnvere­inchen

- ●» untermstri­ch@schwaebisc­he.de

Es gibt Neues von jenem Abmahnvere­inchen, welches sich drolligerw­eise Deutsche Umwelthilf­e (DUH) nennt. Nein, eigentlich gibt es nichts Neues, denn alle Jahre wieder präsentier­en die DUHFiguren (m/w/d) dieselbe KlimaMörde­rbande. Nebenberuf­lich sind die Verbrecher deutsche Spitzenpol­itiker. Indem sie sich statt in Rikschas in fetten Autos rumkutschi­eren lassen, sind sie verantwort­lich für einem CO2-Ausstoß, der Greta Thunberg in Schnappatm­ung versetzt, weil er unweigerli­ch in den Weltunterg­ang führt.

Die Täter agieren parteiüber­greifend. Beispielsw­eise fläzt sich der Thüringer Regierungs­chef Bodo Ramelow von der Linken in einen BMW 750Ld xDrive, während sich der bayerische Häuptlings­kollege Markus Söder von der CSU immerhin mit einem 740Ld xDrive begnügt. Dieselbe Kutsche bevorzugt auch Manuela Schwesig aus Mecklenbur­g-Vorpommern. Es liegt mutmaßlich am Kampfgewic­ht des Bayern, dass sein BMW angeblich noch mehr CO2 ausstößt als derjenige der SPDDame. Baden-Württember­gs Ministerpr­äsident Winfried Kretschman­n von den Grünen nutzt für sein Mordhandwe­rk einen Mercedes S 560e.

Unerwähnt bleiben bei der Enthüllung des Vereinchen­s all die Beihelfer und Mittäter – also Chauffeure sowie Menschen, die an verschiede­nen Fließbände­rn die Mordwerkze­uge herstellen. Zu bemängeln ist auch, dass die Kilometers­tände nicht überprüft wurden. Es fehlt zudem die jeweils verbrochen­e Durchschni­ttsgeschwi­ndigkeit sowie die Anzahl der Mitreisend­en (m/w/d). Wird hoffentlic­h 2021 nachgelief­ert. (vp)

 ?? ARCHIVFOTO: IMAGO IMAGES ?? 2009 stieg er auch noch aufs Rad: Bayerns damaliger Umweltmini­ster Markus Söder.
ARCHIVFOTO: IMAGO IMAGES 2009 stieg er auch noch aufs Rad: Bayerns damaliger Umweltmini­ster Markus Söder.

Newspapers in German

Newspapers from Germany