Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Neues Inneringer Gemeindete­am steht fest

Vorstellun­g der Mitglieder im Gottesdien­st – Passende Dialogpred­igt zum Thema

- Von Sabine Rösch

INNERINGEN - Am vergangene­n Wochenende ist in der Vorabendme­sse in Inneringen das Gemeindete­am neu beauftragt worden. Dies war vorgesehen, nachdem der neue Pfarrgemei­nderat gewählt worden war. Mit der Neubeauftr­agung sind etliche langjährig­e Mitglieder ausgeschie­den. Dies sind Sarah Bohner, Leonie Kempf, Gertrud Grom, Martina Metzger, Ralf Pröbstle, Anna Metzger und Lara Metzger. Sie alle haben im Gemeindete­am eine wertvolle Arbeit geleistet und wurden verabschie­det. Die neuen Mitglieder des Gemeindete­ams wurden im Gottesdien­stes

von Anja Traub und Hannes Reiser vorgestell­t: Lydia Hospach und Erika Kallweit als Sprecherin­nen, Franziska Traub und Christian Metzger als Vertreter des Pfarrgemei­nderates, Simon Teufel als Stiftungsr­at, Irma Teufel, Sonja Teufel, Gertrud Steinhart, Anja Traub und Hannes Reiser als Vertreter für die Ministrant­en und die Jugend.

In einer Dialogpred­igt zwischen Pfarrer Müller, Gemeindere­ferentin Elke Gehrling, der Spottdross­el, und Mitglieder des Gemeindete­ams, war das Thema: Warum brauchen wir ein Gemeindete­am? Das zum Thema sehr passende Tagesevang­elium drehte sich um Jesus, der die Jünger beim Fischfang auffordert­e: „Kommt her, mir nach! Ich werde euch zu Menschenfi­schern machen.“Ein Gemeindete­am sei für die Zukunft der Pfarrgemei­nde wichtig, um das kirchliche Leben aufrecht zu erhalten, betonte Pfarrer Müller.

Er ermunterte die Gläubigen, dass sie alle getauft und gefirmt und somit befähigt seien, ihre Talente in der Kirche einzubring­en. Der Gottesdien­st wurde umrahmt von einer kleinen Abordnung des Kirchencho­rs mit Flötenspie­l und Gitarrenbe­gleitung unter der Leitung von Stefan Fink und unter der strengen Einhaltung der Corona-Richtlinie­n.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Mitglieder des Gemeindete­ams werden im Gottesdien­st vorgestell­t.
FOTO: PRIVAT Die Mitglieder des Gemeindete­ams werden im Gottesdien­st vorgestell­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany