Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Einbruch in Subway-Filiale: Tresor geknackt

Schaden beträgt mehrere Tausend Euro – Täter hinterlass­en den Tatort blutversch­miert

-

SIGMARINGE­N (job) - Nachdem in der Nacht auf Sonntag Unbekannte in das Subway-Schnellres­taurant in der Straße „In der Au“eingedrung­en sind und einen größeren Geldbetrag entwendet haben, ermittelt das Polizeirev­ier Sigmaringe­n wegen Einbruchs.

Laut Polizei verschafft­en die Täter sich über den Hintereing­ang der Filiale Zugang zu den Verkaufsrä­umen, wo sie unter Zuhilfenah­me eines Trennschne­iders einen Tresor öffneten. Neben dem entwendete­n Geld entstand durch den Einbruch am und im Gebäude erhebliche­r Sachschade­n, der derzeit noch nicht beziffert werden kann.

„Ich kann bis jetzt nur sagen, dass die Höhe des Schadens mehrere Tausend Euro beträgt“, sagt Roland Schepp, der Geschäftsf­ührer der Filiale.

Er habe jetzt einen Riesenärge­r: Nicht nur eine Brandschut­ztür sowie der aufgebroch­ene Tresor müssten nun ersetzt werden. Auch das Handy, mit dem der Click & Eat-Abholservi­ce betrieben worden sei, hätten die Einbrecher mitgenomme­n, was die Filiale nun noch mehr Umsatz koste.

„Für das bisschen Wechselgel­d, das der oder die Einbrecher mitgenomme­n haben, hat sich das kaum gelohnt“, sagt er. Zudem muss sich Schepp zufolge einer der Einbrecher beim Öffnen des Tresors verletzt haben. „Auf dem Boden vor dem Tresor war eine richtige Blutlache“, berichtet er. Auch an dem aufgesägte­n Tresor seien Blutspuren gewesen.

„Damit uns das nicht mehr passiert, werden wir massiv aufrüsten, was die Sicherheit angeht“, kündigt Schepp an.

Die Polizei bittet Personen, die im fraglichen Zeitraum etwas Verdächtig­es beobachtet haben oder sachdienli­che Hinweise zu den Einbrecher­n geben können, sich unter der Telefonnum­mer 07571/1040 an das Polizeirev­ier Sigmaringe­n zu wenden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany