Schwäbische Zeitung (Tettnang)

„Schnelle Mode und ihre Schattense­iten“

Agenda-Arbeitskre­is lädt ein zur Fahrt ins Textilmuse­um nach St. Gallen

-

(slk) - Wenn Mode sich ständig ändert und zu Schnäppche­npreisen in die Läden lockt, dann zahlen andere – vom Käufer unbemerkt – einen hohen Preis. Nicht nur die Textilarbe­iterinnen, auch für die Umwelt sind die Schäden massiv. Das Thema „Fast Fashion“wird unter dem Motto „Schnelle Mode und ihre Schattense­iten“im Textilmuse­um in St. Gallen/Schweiz informativ aufbereite­t.

Am Samstag, 27. Mai, bietet der Agenda-Arbeitskre­is „Tettnang - regional und fair“eine gemeinsame Fahrt nach St. Gallen und hat bereits im Textilmuse­um eine Führung gebucht. Jede Person, die teilnimmt, reist kostengüns­tig mit dem Euregiotic­ket – im Preis von 18,50 Euro sind Hin- und Rückfahrt mit Bus, Schiff und Zug abgedeckt.

Hinzu kommt der Eintritt (inklusive Führung) mit neun Euro pro Person. Die Abfahrt ist am Samstag, 27. Mai, am Bärenplatz mit dem Bus 7586 um 8.56 Uhr, die Rückfahrt von St. Gallen kann jede Person selbst wählen. Der Bahnhof liegt zehn Gehminuten vom Museum entfernt. Die Teilnehmer­zahl ist auf 20 begrenzt. Ab sofort ist eine Anmeldung möglich – und zwar per E-Mail über kontakt@tt-regionalun­dfair.de oder telefonisc­h bei Familie Metzger, Telefon 07542 / 224 68, jeweils zwischen 18 und 20 Uhr.

 ?? FOTO: TIM MITCHELL ?? Mit Bildern wie diesem weist das Textilmuse­um in St. Gallen auf Missstände hin.
FOTO: TIM MITCHELL Mit Bildern wie diesem weist das Textilmuse­um in St. Gallen auf Missstände hin.

Newspapers in German

Newspapers from Germany