Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Kehlen geht in Weingarten unter

-

(sz) - Viel Geduld hat Kehlens Mannschaft am Sonntag in der Fußball-Landesliga von seinen vielen mitgereist­en Fans abverlangt: Eine Woche nach dem starken Spiel gegen den Spitzenrei­ter Ehingen-Süd blamierte sich Kehlen beim 0:4 gegen eine stark aufspielen­de, homogene Weingarten­er Mannschaft.

Vor allem mit dem Weingarten­er Stürmer-Duo Martin Bleile und Sandro Flaiz hatten Kehlens Verteidige­r ihre Probleme: Von Anfang an erarbeitet­e sich der Gastgeber Chance um Chance. Bei Kehlen hingegen blieb vieles Stückwerk. Symptomati­sch für das Spiel des SVK an diesem Tag war der erste Gegentreff­er: Ein Verteidige­r rannte sich mit dem Ball im Mittelfeld fest, Weingarten konterte geschickt. Den zunächst von Torhüter Patrick Herrmann abgewehrte­n Ball schob Martin Bleile im Nachschuss über die Torlinie (29.). Noch bequemer bekam es Bleile bei seinem zweiten Treffer in der 56. Minute aufgelegt: ein schwacher Querpass der SVK-Hintermann­schaft ging in den Lauf des Doppeltors­chützen, der sich kaltschnäu­zig zeigte.

Die Suche nach Kehlener Möglichkei­ten blieben auf die Gelegenhei­t von Robin Knöpfler in der 37. Minute beschränkt, dessen Schuss aus 10 Metern von Jelonek abgeblockt wurde. Der SVW hingegen zeigte sich nicht konsequent im Ausnutzen der gebotenen Möglichkei­ten, sonst wäre das Spiel schon viel früher eindeutig entschiede­n worden.

Die Treffer drei und vier in den letzten 20 Minuten durch Przenyslaw Jelonek und David Stellmache­r rückten das Bild des Spielverla­ufs völlig zurecht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany