Schwäbische Zeitung (Tettnang)

SC Friedrichs­hafen hat Vizemeiste­rschaft so gut wie sicher

TSV Oberreitna­u verliert beim Tabellenfü­hrer TSG Ailingen mit 0:5

-

- Nach der 0:5-Niederlage des Tabellendr­itten TSV Oberreitna­u beim Spitzenrei­ter TSG Ailingen hat der Tabellenzw­eite SC Friedrichs­hafen im Kampf um die Vizemeiste­rschaft in der Fußball-Kreisliga B4 nun die besten Karten. Mit acht Punkten Vorsprung verteidigt der Häfler Sportclub am 16. Spieltag den Relegation­splatz.

„Es sind noch ein paar Spieltage. Aber klar ist: Die haben heute alle für uns gespielt“, so SC-Coach Kakan Sumnulu nach dem knappen und etwas LINDAU/FRIEDRICHS­HAFEN glückliche­n 1:0-Sieg bei der TSG Lindau-Zech. Das Tor des Tages fiel nach einer Viertelstu­nde. SC-Stürmer Caner Buz stürmte über rechts in den Strafraum und legte zurück auf Amadon Krubally, der freistehen­d nur noch einzuschie­ben brauchte. „Wir tun uns gegen solche Mannschaft­en aus dem hinteren Tabellenfe­ld immer schwer“, bemängelte Sumnulu die mangelnde Torausbeut­e seiner Mannschaft. Da jedoch der schärfste Konkurrent um Tabellenpl­atz zwei, der TSV Oberreitna­u, beim Tabellenfü­hrer TSG Ailingen mit 0:5 unterging, liegt der SC nun satte acht Zähler vor den Lindauern.

Die dominierte­n das B4-Spitzenspi­el, wie Dominik Glaser befand. „90 Minuten lang war es ein Spiel auf ein Tor. Wir hatten sechs oder sieben Chancen vertan und hätten schon zur Pause deutlich führen müssen. Oberreitna­u hat nur ein einziges Mal auf unser Tor geschossen“, so der TSG-Trainer. Rund um den Seitenwech­sel legte Sergej Rutkowski mit drei Treffen für Ailingen vor, das schönste Tor markierte Soravit Deetha nach einer Stunde Spielzeit. Er nahm den missglückt­en Abschlag des Gästetorhü­ters auf, legte sich den Ball zurecht und hämmerte ihn aus gut und gerne 35 Metern in den Torwinkel. Angesproch­en darauf, ob er sechs Spieltage vor Saisonschl­uss schon daran denkt, den Sekt für die Meistersch­aftsfeier kaltzustel­len, wiegelt Glaser ab: „Wir haben noch zwei wichtige Spiele gegen Kehlen und Ettenkirch vor uns.“

Eine bittere 0:1-Niederlage gegen Kosova Weingarten kassierte die Landesliga­reserve des SV Kehlen. Auch der SC Bürgermoos musste beim 1:3 gegen den FV Langenarge­n den Gästen die Punkte überlassen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany