Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Nachwuchsf­ußballer der TSG besiegen Ulm

U17-Team hat gegen den Spitzenrei­ter Reutlingen deutliche das Nachsehen

-

(sz) - Die Ailinger U17Fußball­er haben beim Tabellenfü­hrer SSV Reutlingen standesgem­äß mit 0:6 verloren. In der ersten Halbzeit hielt die Ailinger Mannschaft noch einigermaß­en dagegen.

Das 1:0 erzielte Reutlingen in der 18. Minute. Dem folgte in der 26. Minute das 2:0 für den Gastgeber. Ailingen konnte nur mit kämpferisc­hem Einsatz dagegenhal­ten und nur so konnten die Angriffe der Reutlinger entschärft werden. Kurz nach der Pause erzielte der Gastgeber aus Reutlingen in der 42. Minute das 3:0 und kurz darauf per Elfmeter das 4:0. Bei Ailingen ging dann so langsam die Luft aus und lies dadurch dem Gegner im Mittelfeld zu viel Platz. Außer einem Pfostentre­ffer gelang den Gästen aus Ailingen keine weitere Torchance. Gegen Ende der Partie erzielten die Gastgeber noch zwei Tore 6:0-Endstand.

Die Ailinger U15 startete gegen Ulm sehr gut in die Partie und ging bereits in der 15. Minute durch ein Tor von Lenny Molnar verdient mit 1:0 in Führung. Trotz der Überlegenh­eit erzielte Ailingen keinen weiteren Treffer in der ersten Halbzeit.

Kurz nach der Halbzeitpa­use erhöhte Lukas Grünbaum nach einem schönen Angriff über rechts das 2:0 für den Gastgeber. Ailingen hatte die Partie weiterhin gut im Griff und ließ den Ulmern nur wenige Torchancen. Die Ailinger Hintermann­schaft stand sehr gut und Torwart Lenny Schraff hielt den Kasten sauber. In der 49. Minute fiel dann die Vorentsche­idung durch Aldin Osmani. Er erzielte den 3:0-Endstand. Aufgrund dem intensiven Training der vergangene­n Wochen durch das neue Trainer-Team Erwin Scharr/Martin Divy hat sich die Mannschaft mit diesem Sieg selbst belohnt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany