Schwäbische Zeitung (Tettnang)

B 30-Unfall: Gutachter geht Ursache nach

33-Jährige stirbt nach Kollision bei Mattenhaus

-

(hey) - Eine 33-jährige Frau aus dem Landkreis Biberach ist am Donnerstag bei einem Verkehrsun­fall auf der B 30 bei Mattenhaus ums Leben gekommen. Details zur Unfallursa­che soll ein Gutachten liefern.

Wie die SZ berichtete, war die Frau mit ihrem Auto in Richtung Ravensburg unterwegs, als sie plötzlich auf die Gegenfahrb­ahn geriet und dort mit einem entgegenko­mmenden Lastwagen kollidiert­e. Sie verstarb sofort. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt. Der Laster touchierte noch ein nachfolgen­des Auto. An den beteiligte­n Fahrzeugen entstand laut Polizeiber­icht ein Schaden in Höhe von rund 185 000 Euro.

B 30 fünf Stunden voll gesperrt

Die B 30 blieb von Donnerstag­nachmittag bis -abend für mehr als fünf Stunden vollständi­g gesperrt. Wie Polizeispr­echer Markus Sauter erklärt, wurde auf Anordnung der Staatsanwa­ltschaft direkt ein externer Gutachter hinzugezog­en, der sich vor Ort der Klärung der Unfallursa­che annahm. Aus Erfahrung weiß Sauter, dass die Erstellung eines solchen Gutachtens mehrere Wochen andauert. Darüber hinaus war beim Lastwagen Diesel ausgelaufe­n, und so sei vom Umweltamt des Landratsam­tes angeordnet worden, das betroffene Erdreich auszuheben. Auch die Bergung der Fahrzeuge und die Versorgung der Betroffene­n nahm Zeit in Anspruch. Und so konnte die B 30 an dieser Stelle gegen 21.20 Uhr wieder befahren werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingericht­et.

Newspapers in German

Newspapers from Germany