Schwäbische Zeitung (Tettnang)

TSV unterliegt Oberliga-Meister deutlich mit 1:11

-

(far) Am letzten Spieltag in der Saison 2016/17 der Oberliga Baden-Württember­g haben die Fußballfra­uen des TSV Tettnang beim SV Alberweile­r eine deutliche 1:11-Niederlage hinnehmen müssen und beendeten die Saison damit auf Rang acht. Nach dem Pokal-Aus der Tettnanger­innen vom vergangene­n Donnerstag (SZ berichtete) behielt Alberweile­r im abschließe­nden Saisonspie­l erneut die Oberhand und sicherte sich so die Meistersch­aft 2016/17.

Dem TSV sollte, trotz zuletzt guter Leistungen in der Liga, also kein versöhnlic­her Saisonabsc­hluss gelingen – bei elf Gegentoren in einer Partie blieb Nathalie Kaisers Ehrentreff­er in Minute 88 der einzige Lichtblick zum Saisonabsc­hluss. Bereits von Beginn an zeigten die Gastgeber, dass sie in ihrem Saisonfina­le alles daran setzen werden, Meister zu werden. „Wir haben 90 Minuten gekämpft und nie aufgegeben, das ist das Positive. Das Ergebnis geht absolut in Ordnung. Glückwunsc­h an Alberweile­r, der SVA ist ein verdienter Meister“, so Tettnangs Coach Alexander Haag.

Druckvoll und selbstbewu­sst erzielte der SVA bereits nach 13 Minuten den ersten Treffer des Tages. „Ab diesem Zeitpunkt war bei uns die Luft komplett raus“, sagte TSV-Trainer Alex Haag. „Alberweile­r hat weiterhin Druck gemacht, wir waren völlig von der Rolle.“So kassierten die Gäste im ersten Spielabsch­nitt noch fünf weitere Gegentreff­er. Auch in der zweiten Halbzeit schafften es die Tettnanger­innen nicht, sich gegen den starken Meistersch­aftskandid­aten ALBERWEILE­R/TETTNANG

Newspapers in German

Newspapers from Germany