Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Zweimal geht es gegen TC Tettnang

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Die meisten Entscheidu­ngen über Meistersch­aft oder Abstieg sind am vorherigen Spieltag der Tennis-Sommerrund­e schon gefallen. Zwei Mannschaft­en des TCF haben es noch selbst in der Hand, den Meistertit­el in ihrer Spielklass­e einzufahre­n. Beides Mal heißt dabei der Gegner Tettnang, wie dem TCF-Vorbericht zu entnehmen ist.

Die Damen 40 spielen am Samstag in Tettnang, der Sieger dieser Partie holt sich die Meistersch­aft in der Bezirksobe­rliga. Die Herren 3 sind in der Bezirkskla­sse 1 bisher ungeschlag­en und wollen am Sonntagmor­gen im Heimspiel gegen die Montfortst­ädter diesen Zustand beibehalte­n und in die Bezirkslig­a aufsteigen.

Die Herren 40 haben vergangene­s Wochenende ihr Meisterstü­ck gegen Ravensburg schon abgeliefer­t. Sie müssen jedoch, um ganz sicherzuge­hen, in Bisingen mindestens zwei Matches gewinnen. Dies dürfte für die Häfler kein Problem sein. Auch die Herren 50 benötigen im Heimspiel gegen den Tabellenle­tzten Bad Schussenri­ed zwei Matchpunkt­e, um den Klassenerh­alt in der Verbandsli­ga endgültig zu sichern.

Ebenfalls ihr Meisterstü­ck können die TCF-Juniorinne­n am Samstagmor­gen in Ulm machen. Ihnen reicht ein knapper Sieg für den Titelgewin­n. Die weiteste Reise haben die Junioren in der Tennis-Oberliga. Sie fahren zum TC Lauffen in der Nähe von Heilbronn. Beim Tabellenle­tzten sollten sie keine Probleme haben und ihren Aufstieg in die Württember­gliga bestätigen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany