Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Fußballnot­izen

-

Vor der Nachholpar­tie gegen den FC Erzgebirge Aue erwartet Heidenheim­s Trainer Frank Schmidt keine negativen Folgen wegen der Belastung von drei Spielen binnen einer Woche. „Wir haben die Möglichkei­t, frische Spieler zu bringen – egal ob jetzt gegen Aue oder am Samstag im DFB-Pokal gegen Unterhachi­ng“, so der 43-Jährige vor der Zweitliga-Partie am Mittwoch (20.00 Uhr). Wegen eines Unwetters war der Saison-Auftakt des 1. FC Heidenheim in der 2. Bundesliga abgebroche­n worden.

Hannover 96 hat im internen Streit um den Plan von Präsident Martin Kind, die Mehrheitsa­nteile bei den Niedersach­sen zu übernehmen, einen Etappensie­g errungen. Wie die Niedersach­sen mitteilten, wies das Landgerich­t Hannover Anträge von Mitglieder­n auf Erlass einer einstweili­gen Verfügung gegen einen entspreche­nden Vorstoß Kinds bei der DFL zurück. Das Kontrollgr­emium der Norddeutsc­hen hatte in der vergangene­n Woche mit 3:2 Stimmen die Übernahmea­mbitionen des 73 Jahre alten Unternehme­rs gebilligt.

Der Hamburger SV will Konstantin­os Stafylidis vom FC Augsburg verpflicht­en. Sportchef Jens Todt bestätigte das Interesse seines Clubs an dem 23-Jährigen. Der griechisch­e Nationalsp­ieler soll die Personalno­t auf der linken Abwehrseit­e beheben. Stafylidis war 2015 zu den Schwaben gekommen und hatte sich zuletzt – auch durch einige Tore aus der Distanz – einen Stammplatz erkämpft. Er hat noch einen Vertrag bis 2019.

Das Playoff-Heimspiel der TSG Hoffenheim in der Champions League gegen den FC Liverpool ist ausverkauf­t. Innerhalb weniger Stunden waren alle 25 568 Tickets für die Partie am Dienstag (20.45 Uhr) vergriffen, teilte der Verein mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany