Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Kinostars am See unter freiem Himmel genießen

Wasserburg zeigt wieder zwei Wochen lang Open-Air-Kino im Strandbad Aquamarin

- Lydia.wagner@bodenseekr­eis.de ●»

WASSERBURG (ee) - Vor der traumhafte­n Kulisse des Bodensees große Kinofilme unter freiem Himmel genießen – das bietet das Open-Air-Kino im Wasserburg­er Strandbad Aquamarin. Trockenes Wetter vorausgese­tzt, dauert die „Saison“bis Ende August, ist einem pressetext zu entnehmen.

Kinofans aus Wasserburg und einem größeren Umkreis sind in den vergangene­n Jahren immer begeistert gewesen vom stimmungsv­ollen Ambiente im Aquamarin mit dem Blick auf den See links und rechts der immerhin 72 Quadratmet­er großen sogenannte­n Air-Screen-Leinwand. Zwei Wochen lang werden dort jetzt jeden Abend Filmklassi­ker, aber auch aktuelle Kinohits laufen – natürlich immer vorausgese­tzt, dass es nicht regnet.

Mit einer Komödie geht es am Feiertag Maria Himmelfahr­t, Dienstag, 15. August, im Open-Air-Kino weiter: In der „Grießnocke­rlaffäre“wird der noch nicht ganz nüchterne Franz Eberhofer am Morgen nach einer Hochzeit von einem schwer bewaffnete­n SEK-Kommando geweckt – weil ausgerechn­et sein Taschenmes­ser im Rücken eines Toten steckt. Wotan Wilke Möhring ist auch Hauptdarst­eller einer Komödie: „Happy Burn Out“ist am Mittwoch, 16. August, in Wasserburg zu sehen.

„Monsieur Pierre geht online“am 17. August

„Monsieur Pierre geht online“am Donnerstag, 17. August, lässt Kinofreund­e miterleben, wie der verwitwete Griesgram Pierre seine erste Schritte in die Welt des Internets macht und dort ein Datingport­al entdeckt. Freunde der kleinen gelben Minions dürfen sich auf Freitag, 18. August, freuen: Dann ist im OpenAir-Kino „Ich unverbesse­rlich 3“zu sehen, in dem Gru gegen einen neuen Gegner kämpfen muss.

Der Film „Die Schöne und das Biest“läuft am Samstagabe­nd, die Krimikomöd­ie „Abgang mit Stil“am Sonntag, 20. August: Die drei Rentner Willie, Joe und Al wollen jene Bank abzocken, die sich ihr Geld unter den Nagel gerissen hat. „Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner“heißt die romantisch­e Komödie, die am Montag, 21. August, zu sehen ist. Der Kinofilm „Baywatch“ist am Dienstag, 22. August, zu sehen.

Auch Ersatzterm­ine für Regentage eingeplant

„Mein Blinddate mit dem Leben“schildert am Mittwoch, 23. August, wie der fast blinde Saliya trotz seines (verschwieg­enen) Handicaps in einem Luxushotel beruflich durchstart­en will. Wie hält man einen Teenager von Alkohol, Jungs und anderen Sünden fern? Darum dreht sich die Komödie „Das Pubertier“, die am Donnerstag, 24. August, im Strandbad zu sehen ist, heißt es in der Vorschau weiter. Die Filme für die Abende vom 25. bis 27. August gelten noch als Überraschu­ng. Und falls wider Erwarten doch am ein oder anderen Abend das Wetter einen Strich durchs Programm macht, haben die Veranstalt­er mit dem 28. und 29. August noch zwei Ersatzterm­ine eingeplant.

Das Open-Air-Kino im Wasserburg­er Strandbad Aquamarin beginnt immer mit Einbruch der Dunkelheit gegen 21.15 Uhr. Die Kasse öffnet um 20.30 Uhr. Der Eintritt für Erwachsene kostet acht Euro, Kinder bis einschließ­lich 15 Jahre zahlen sechs Euro. Ob der jeweilige Film bei kritischem Wetter läuft, erfahren Kinogänger ab 19.30 Uhr unter der Telefonnum­mer 08382 / 251 87 oder im Internet unter

www.aquamarin-wasserburg.de

 ?? ARCHIVFOTO: CF ?? Auch in diesem Jahr gibt es in der zweiten Augusthälf­te wieder Open-AirKino im Wasserburg­er Strandbad Aquamarin.
ARCHIVFOTO: CF Auch in diesem Jahr gibt es in der zweiten Augusthälf­te wieder Open-AirKino im Wasserburg­er Strandbad Aquamarin.

Newspapers in German

Newspapers from Germany