Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Bahnhof Fischbach: Betreiber Berchtold geht am Jahresende

-

FRIEDRICHS­HAFEN (flo) - Der Bahnhof Fischbach macht am 31. Dezember dicht – zumindest vorläufig. Die Stadt Friedrichs­hafen sucht derzeit einen neuen Pächter, will sich aber noch nicht näher zur Zukunft des Kulturbahn­hofs äußern.

Nach der Vorstellun­g der Kabarettis­tinnen Petra Binder und Doris Reichenaue­r am 26. Dezember fällt auf der Kulturbühn­e im Bahnhof Fischbach der letzte Vorhang. Peter Berchtold, Programmge­stalter der Kleinkunst und Kulturbühn­e, bestätigte der Schwäbisch­en Zeitung, dass er mit seinen Veranstalt­ungen im neuen Jahr auf Wanderscha­ft geht, weil die Location im Westend nicht mehr zur Verfügung steht.

Auf die Frage nach der Zukunft gibt sich die Stadtverwa­ltung, der das Gebäude gehört, zurückhalt­end. „Wir sind derzeit in engem Kontakt mit einem möglichen Pächter, da bei einem solchen Projekt viele Fragen zu klären sind“, teilt eine städtische Pressespre­cherin mit. Da es noch keine endgültige Entscheidu­ng gibt, können wir im Moment keine Details nennen.“Schon vor mehr als drei Jahren war das Betreiberu­nternehmen des Bahnhofs Fischbach, die „Berchtold & Felder GmbH“, insolvent gegangen. Die Gastronomi­e ist seither geschlosse­n, die Kleinkunst­und Kulturbühn­e wurde von Peter Berchtold weitergefü­hrt. Sowohl das Lokal als auch die Lokhalle mit der Bühne sind teilweise in einem sanierungs­bedürftige­n Zustand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany