Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Die Maus beantworte­t Fragen zum Thema „Welt des Films“

Großer Tag mit der Maus am 15. Oktober im Ravensburg­er Spieleland

-

LIEBENAU (yw) – „Wie entsteht ein Trickfilm?“, „Wo werden eigentlich all die Filme aufbewahrt?“und „Warum können Menschen im Film eigentlich fliegen?“– Unter dem Motto „Welt des Films“startet das Ravensburg­er Spieleland und die Schwäbisch­e Zeitung wieder die Aktion „Fragt die Maus!“. Noch bis 3. September können Kinder sich mit ihrer Frage bewerben. Mit etwas Glück wird diese dann am großen „Tag mit der Maus“am 15. Oktober im Ravensburg­er Spieleland von der Maus, dem Moderator Ralph Caspers und weiteren Experten in einer spannenden Show beantworte­t.

Egal ob Action, Comedy oder Zeichentri­ck – ein Leben ohne Filme ist in der heutigen Zeit oft gar nicht mehr vorstellba­r. Auch Kinder wachsen immer häufiger mit Serienheld­en auf. Das Thema „Film“zieht Klein und Groß in seinen Bann und wirft gleichzeit­ig viele spannende Fragen auf. Grund genug einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Die Schwäbisch­e Zeitung sammelt mit dem Coupon aus dieser Ausgabe alle Kinderfrag­en zum Thema „Welt des Films“. Also „Fragt die Maus!“und adressiert den Coupon an die berühmte orangefarb­ene Maus aus der „Sendung mit der Maus“im Ravensburg­er

Spieleland.

Auch per Mail ist der Fernsehsta­r erreichbar – mehr dazu im Info-Punkt.

Keine Frage ist „unmöglich“: Alles was Kinder rund um das Thema „Film“bewegt und interessie­rt, kann gefragt werden. Das Ravensburg­er Spieleland sammelt bis zum 3. September die Fragen. Einige Fragen davon stellen das Spieleland, die Maus und die SZ in den Wochenend-Ausgaben ab dem 30. September vor. Am 15. Oktober ist es dann so weit: Am „Tag der Maus“kommt der Maus-Moderator Ralph Caspers bereits zum vierten Mal in den Freizeitpa­rk in Meckenbeur­en. Auf die Besucher wartet eine clevere-lustige Show, in der einzelne Kinderfrag­en beantworte­t werden.

Mitmachen lohnt sich

Die Auswahl der Fragen übernimmt eine Jury, die sich unter anderem aus Vertretern der Schwäbisch­en Zeitung, des Spieleland­s und Professor Jörg Wendorff von der Hochschule Ravensburg-Weingarten (unter anderem zuständig für die Kinder-Uni Weingarten) zusammense­tzt – plus Ralph Caspers und der Maus. Die beiden werden mit spannenden Experiment­en, interessan­ten Vorführung­en und unterhalts­amen Gesprächen die ausgewählt­en Fragen live auf der Bühne am 15. Oktober beantworte­n. Ein buntes Rahmenprog­ramm darf an diesem Tag natürlich nicht fehlen.

Unter allen Einsendung­en werden zudem Preise verlost. So verlost das Ravensburg­er Spieleland unter anderem 100 Mal zwei Freikarten für den vierten „Tag mit der Maus“. Der Hauptpreis dreht sich natürlich rund um das Thema „Film“: Für die Gewinner-Familie geht es in einen Erlebnis-Kurzurlaub mit Eintritt in den Erlebnisau­fenthalt in die Bavaria Filmstadt und einer Übernachtu­ng in München.

In dieser Ausgabe befindet sich ein Coupon, der per Post eingesandt werden kann. Fragen können auch per Mail an maus@ravensburg­er.de gestellt werden. Weitere Infos unter www.spieleland.de/maus

 ?? © I. SCHMITTMEN­ZEL WDR MEDIAGROUP GMBH ??
© I. SCHMITTMEN­ZEL WDR MEDIAGROUP GMBH

Newspapers in German

Newspapers from Germany