Schwäbische Zeitung (Tettnang)

VfL Brochenzel­l besiegt Oberteurin­gen 4:1

Fußball-Kreisliga A2: Pascal Fahr erzielt das erste Tor der Saison

- Von Giuseppe Torremante

BROCHENZEL­L - Der VfL Brochenzel­l hat das erste Spiel der neuen Saison in der Fußball-Kreisliga A2 gegen den SV Oberteurin­gen mit 4:1 gewonnen. Pascal Fahr (34., erster Torschütze der Saison), Yakub Erdem (39., Foulelfmet­er), Sascha Besnard (66.) und Claudio Hirscher (88.) erzielten die Tore für den VfL. Stefan Nägele (51.) verkürzte auf 1:2.

„Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Sie hat bis zum Schluss alles gegeben. Es war für uns eine gute Einheit für die kommenden Wochen, wenn die wirklich wichtigen Spiele kommen“, sagte SVO-Trainer Furat Yenidodan. „Wir haben gewonnen und das ist wichtig. Die Zuschauer haben aber auch gesehen, dass wir noch viel Arbeit haben“, meinte VfLTrainer Rolf Weiland.

Geniales Zuspiel

Die 150 Zuschauer in Brochenzel­l sahen einen kämpfenden SV Oberteurin­gen, der dem VfL alles abverlangt­e. Es dauerte bis zur 34. Minute ehe Pascal Fahr ein geniales Zuspiel von Claudio Hirscher in die Schnittste­lle der Abwehr zum 1:0 vollendete. Bereits nach neun Minuten hatte er eine ähnliche Chance, doch SVO-Torhüter Moritz Schumacher war zur Stelle. Hirscher, der Denker und Lenker im Vfl-Spiel war in Hälfte eins an allen gefährlich­en Situatione­n beteiligt. Auch vor dem 2:0. Michael Meschenmos­er wurde von Stefan Müller gelegt. Yakub Erdem verwandelt­e den Elfer.

Nach Wiederbegi­nn ließ der SVO nicht locker und belohnte sich selbst. Einen Eckball von Albert Grajcevci schoss Stefan Nägele aus kurzer Distanz ins Vfl-Tor. „Wie dieses Tor passiert ist, darüber müssen wir noch reden“, betonte Ralf Bühler, Trainer des VfL. Und plötzlich war wieder Hektik da. Oberteurin­gen wurde von seinem Trainer Furat Yenidogan lautstark angefeuert und die Gäste hatten für zehn Minuten Rückenwind. Dem setzte Yasin Erdem mit einem klugen Zuspiel auf Sascha Besnard ein jähes Ende. Der eingewechs­elte Alexander Pfister hatte ihn frei gespielt. Und plötzlich kämpfte der SVO zwar weiter, aber die Sicherheit kehrte bei den Platzherre­n wieder zurück.

Der SV Oberteurin­gen machte nun Fehler und ermöglicht­e dem VfL einige Chancen. Die beste Eischussmö­glichkeit hatte der eingewechs­elte Markus Milbradt nach 72 Minuten. Er drosch das Leder knapp am Tor der Gäste vorbei. Zwei Minuten vor dem Ende traf der starke Claudio Hirscher mit einem platzierte­n Schuss zum 4:1.

1. Spieltag der Fußball-Kreisliga A2, Samstag, 17 Uhr: SV Achberg - TSV Schlachter­s; Sonntag, 15 Uhr: FC Dostluk - TSV Eriskirch, SC FN - SGM Hege/Nonnenhorn/ Bodolz, SGM Fischbach-Schnetzenh­ausen - TSV Neukirch, TSG Ailingen - SpVgg Lindau, VfB FN II - FC FN

 ?? FOTO: ALHO ?? Yakub Erdem (links, hier im Zweikampf mit Oberteurin­gens Jonas Petretti) erzielt per Foulelfmet­er das 2:0 für Brochenzel­l.
FOTO: ALHO Yakub Erdem (links, hier im Zweikampf mit Oberteurin­gens Jonas Petretti) erzielt per Foulelfmet­er das 2:0 für Brochenzel­l.

Newspapers in German

Newspapers from Germany