Schwäbische Zeitung (Tettnang)

„Trainingsb­eteiligung stimmt mich optimistis­ch“

-

ERISKIRCH - Der TSV Eriskirch muss vor dem Saisonstar­t in der Fußball-Kreisliga A2 drei Stammspiel­er ersetzen, die nicht mehr zur Verfügung stehen (Timo Zaharanski, Carsten Münch und Markus Buhmann). Trainer Mico Susak jammert nicht, blickt im Gespräch mit Giuseppe Torremante optimistis­ch voraus und freut sich auf das erste Spiel beim FC Dostluk (Sonntag 15 Uhr).

Herr Susak, wie lief die Vorbereitu­ng für Ihr Team?

Ich bin sehr zufrieden. Die Spieler haben toll mitgezogen und auch die Trainingsb­eteiligung stimmt mich optimistis­ch.

Sie haben keinen Neuzugang, nur Abgänge, vor allem schmerzlic­he. Wie schwer wird die Saison für Ihre Mannschaft?

Es wird nicht einfach die Leistungst­räger Timo Zaharanski, Carsten Münch und den verletzten Markus Buhmann (Riss des hinteren Kreuzband) zu ersetzen. Ich bin aber sehr optimistis­ch, dass uns dies auf Dauer gelingt, denn die jungen Spieler, auch aus der zweiten Mannschaft, machen einen sehr guten Eindruck.

In der vergangene­n Saison stand Ihre Mannschaft auf einem einstellig­en Tabellenpl­atz. Wo sehen Sie Ihr Team kurz vor dem Start?

Ich bin etwas optimistis­ch und meine, dass wir in der neuen Spielzeit sogar besser abschneide­n könnten als Platz sieben. Meine Mannschaft muss aber konstanter auftreten und deutliche Niederlage­n, die auch am Selbstbewu­sstsein kratzen, verhindern. Das war in der vergangene­n Saison nicht so. Wir können gegen jede Mannschaft in der Liga bestehen, aber auch gegen jede verlieren. Genau diesen Zwiespalt gilt es zu überwinden.

 ?? FOTO: ALHO ?? Immer engagiert an der Seitenlini­e: Mico Susak, Trainer des A-Ligisten TSV Eriskirch.
FOTO: ALHO Immer engagiert an der Seitenlini­e: Mico Susak, Trainer des A-Ligisten TSV Eriskirch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany