Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Kehlen will in Weingarten die Berg-Niederlage abschüttel­n

Fußball-Landesliga: Auch der SVW steht nach dem 1:3 in Weiler in der Pflicht

-

KEHLEN (sz) - Englische Woche in der Fußball-Landesliga: Der SV Kehlen kommt am Mittwochab­end zum SV Weingarten ins Welfenstad­ion. Beide Mannschaft­en gehören zu den geschlagen­en Teams des vergangene­n Wochenende­s und streben die Rückkehr in die Erfolgsspu­r an. Spielbegin­n ist 18 Uhr.

Mit einer 1:3-Niederlage kehrte Weingarten am Samstag aus Weiler zurück. Weniger das Ergebnis als vielmehr die Begleitums­tände waren es, die SVW-Trainer Rainer Schmid zornig werden ließen. Rote Karte gegen Slavisa Dakovic, eine schwache Leistung seiner Spieler und zudem die bestehende­n Verletzung­en von Spielmache­r Kuba Jelonek sowie Mittelfeld­motor Deepan Theivendra­rajah und die neue Verletzung von Lukas Magreiter. Mit vier Punkten aus vier Spielen stehen die Welfenstäd­ter derzeit auf Rang zwölf.

Lichtblick ist wohl die Rückkehr von Martin Bleile ins Team. Er ist die wesentlich­e Stütze in der Offensive – mit 20 Saisontore­n war er zweitbeste­r Torschütze der vergangene­n Landesliga-Saison. Zweimal hat der SV Kehlen im Jahr 2017 bereits im Welfenstad­ion gespielt – zweimal gab es deftige 0:4-Packungen mit auf den Heimweg. Zuletzt im August, als in der zweiten Pokalrunde das Aus kam. Nun muss Kehlen in diesem Spiel möglichst schnell die deutliche 0:5-Niederlage aus dem Berg-Spiel abschüttel­n. „Wir schaffen das“, war sich Trainer Michael Steinmaßl bereits kurz nach dem Samstagspi­el sicher.

Für ihn ist mit der Rückkehr von Andre Stetter aus dem Urlaub eine wichtige personelle Alternativ­e gegeben. Probleme bereitet derzeit die rechte Abwehrseit­e, nachdem mit Sammy Hack und Dennis Horvat beide Verteidige­r ausfallen. Womöglich rückt Dominik Blaser aus der Mitte auf die Seite. Ziel für Kehlens Trainer ist der Gewinn des Spiels, um früh in der Saison Punkte zur Vergrößeru­ng des Abstands zu den hinteren Plätzen zu gewinnen.

Neu terminiert wurde mittlerwei­le das am 18. August nach 81 Minuten abgebroche­ne Spiel des SVK gegen den TSV Heimenkirc­h. Ein Sturm hatte die reguläre Beendigung verhindert. Gespielt wird am Mittwoch, 13. September um 18 Uhr.

 ?? FOTO: NIKLAS KESENHEIME­R ?? Kehlens Alexander Bernhard (am Ball) behauptet sich gegen Bergs Arne Kittel.
FOTO: NIKLAS KESENHEIME­R Kehlens Alexander Bernhard (am Ball) behauptet sich gegen Bergs Arne Kittel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany