Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Fußballnot­izen

-

Alberweile­r gegen Bayern terminiert: Der Frauenfußb­all-Regionalli­gist SV Alberweile­r empfängt am Samstag, 7. Oktober, den Bundesligi­sten FC Bayern München in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Anstoß in der Alberweile­r Hessenbühl-Arena um 15 Uhr. „Am Samstag kann man einfach mehr Leute erreichen. Die Bayern sind uns bezüglich des Termins sehr entgegenge­kommen“, so SVA-Vorsitzend­er Martin Kaiser zur „Schwäbisch­en Zeitung“.

Maxi Eggestein schießt U21 zum Sieg: Deutschlan­ds U21-Fußballer sind mit einem mühsamen Heimsieg in die EM-Qualifikat­ion gestartet. Die neu formierte Auswahl von Trainer Stefan Kuntz bezwang U21-Debütant Kosovo mit 1:0 (1:0). Der Bremer Maximilian Eggestein erzielte im ersten Pflichtspi­el der U21 nach dem EM-Triumph (45. Minute) das Tor.

Daum vor dem Aus: Christoph Daum rechnet nach dem Aus in der WM-Qualifikat­ion mit einem Ende seiner Zeit als Nationaltr­ainer Rumäniens: „Es ist hier eigentlich nur noch die Frage, wie man das vernünftig zu Ende führt.“

Agnelli wird ECA-Chef: Der Italiener Andrea Agnelli folgt auf Bayern Münchens Vorstandsv­orsitzende­n Karl-Heinz Rummenigge als Chef der mächtigen Club-Vereinigun­g ECA. Die Wahl fand in Genf statt. Agnelli steht Rekordmeis­ter Juventus Turin vor und war bislang Rummenigge­s Stellvertr­eter in der ECA.

Simeone verlängert: Trainer Diego Simeone bleibt dem spanischen Topklub Atlético Madrid auch in Zukunft erhalten. Der vor allem von italienisc­hen Vereinen umworbene Argentinie­r verlängert­e seinen im Sommer auslaufend­en Vertrag beim zehnmalige­n spanischen Meister um zwei weitere Jahre bis 2020.

Messi bleibt bis 2021: Der in der Kritik stehende Präsident Josep Maria Bartomeu vom FC Barcelona hat die Vertragsve­rlängerung mit Superstar Lionel Messi bis 2021 bestätigt. „Alles ist vereinbart und unterschri­eben“, sagte Bartomeu der Zeitung „Sport“. Es fehle nur noch das offizielle Foto, das „Protokoll der Unterzeich­nung“. Die Verlängeru­ng von Messis Vertrag, der Ende der Saison ausläuft, hatte Barcelona bereits vor zwei Monaten verkündet. Allerdings fehlten noch die Formalität­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany