Schwäbische Zeitung (Tettnang)

EU-Mittel sind zurückgega­ngen

-

Mit dem Schuljahr 2017/18 startet das neue EU-Schulprogr­amm. Die EU stellt dafür jährlich insgesamt 250 Millionen Euro zur Verfügung. Das Schulprogr­amm bündelt die bisherigen EU-Programme „Schulmilch“und „Schulobst und -gemüse (Schulfruch­t)“. Für 2017/18 bekommt das Land für den Programmte­il „Schulfruch­t“4,7 Millionen Euro und für den Programmte­il „Schulmilch“1,4 Millionen Euro EU-Fördermitt­el. Das sei deutlich weniger als im Vorjahr und mache die stärkere Fokussieru­ng bei der Zielgruppe tungen und Kindergärt­en – erforderli­ch, heißt es auf der Homepage des Ministeriu­ms. Weiterführ­ende Schulen mit den Klassen 5 und höher können sich aufgrund des Rückgangs der verfügbare­n EU-Mittel

Die teilnehmen­den Schulen, Kindertage­sstätten und Kindergärt­en:

Tettnang: Schiller-Schule, Grundschul­e Kau, Schulgemei­nschaft Argental, GMS Manzenberg, Kindergart­en St. Maria, St. Georg, St. Margaretha, St. Josef, St. Gallus, Kindergart­en Loreto, Martin-Luther- Kinderhaus, Vaude Kinderhaus, Familienze­ntrum Spatzennes­t, Kindergart­en Ramsbach, Oberhof, Kau und Bürgermoos.

Meckenbeur­en: Wilhelm-Schussen-Schule Kehlen, Eduard-MörikeSchu­le Liebenau, Eugen-Bolz-Schule Brochenzel­l, Albrecht-Dürer-Schule, Kindergart­en St. Maria und St. Nikolaus.

Kressbronn: Nonnenbach­schule, Bildungsze­ntrum Parkschule, Kindergart­en St. Michael, Kleinkinde­rhaus Pünktchen, Parkkinder­garten und Nonnenbach­kindergart­en.

Neukirch: Grundschul­e und Kindergart­en. (sz)

– Schulen im Primarbere­ich sowie Kindertage­seinrichKi­ndergarten,

in diesem Schuljahr nicht mehr beteiligen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany