Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Dalin Kozok behält kurz vor Schluss die Nerven

Handball: SG Argental tut sich im Pokal gegen Vöhringen schwer und siegt 34:33

-

LAIMNAU (sz) - Das ist knapp gewesen: Am vergangene­n Samstag durften die Handballfr­auen der SG Argental zur Generalpro­be im Bezirkspok­al beim SC Vöhringen antreten. In letzter Minute sicherten sich die SGA den 34:33 Sieg. Dalin Kozok verwandelt­e einen Siebenmete­r.

Die Damen des SC Vöhringen schafften vergangene Runde den Aufstieg in die Bezirkslig­a und gehen ab der kommenden Saison dort auf Punktejagd. Vom Papier her lag die Favoritenr­olle klar beim Landesligi­sten SGA. Doch dieser Favoritenr­olle wurden die Spielerinn­en um Uwe Bittenbind­er nicht immer gerecht.

Junge Spielerinn­en

Zu Beginn der Partie setzte Trainer Bittenbind­er hauptsächl­ich auf die jungen Spielerinn­en. Diese machten ihre Aufgabe auch gut. Die Gastgeber erzielten den ersten Treffer, doch es dauerte nicht lange, bis Tamara Gaschler zum 1:1 einnetzte. Fortan folgte ein offener Schlagabta­usch, in welchem sich keine der beiden Mannschaft­en absetzen konnte. Beim Spielstand von 7:7 gingen die Argentaler­innen zum ersten Mal in Führung. Bis zum Spielstand von 11:9 in der 14. Spielminut­e führten die Argentaler­innen. Aber dann erfolgte ein Bruch im Spiel der Gäste. Bis zur Halbzeitpa­use erspielten sich die Damen aus Vöhringen einen 5-ToreVorspr­ung (21:16).

Entschloss­ener gingen die Spielerinn­en der SGA in die zweite Hälfte. Im Angriff wurde das Tempo angezogen und in der Abwehr wurden die Räume eng gemacht. Tor um Tor holten die Gäste auf. In der 45. Minute erzielte Lisa Liss den Ausgleichs­treffer zum 25:25. Dalin Kozok, mit 14 Treffern beste Schützin der SGA, brachte die Argentaler­innen in der

52. Minute mit einem Tor in Führung (30:29). Argental versäumte es, die Partie für sich zu entscheide­n. In der

59. Minute erzielte Dalin Kozok den Ausgleichs­treffer zum 33:33. Allerdings musste Ramona Endraß aufgrund eines Fouls bei der nächsten Abwehrakti­on das Spielfeld für zwei Minuten verlassen, wodurch die Gastgeberi­nnen in Überzahl angreifen konnten. Durch eine tolle Mannschaft­sleistung erarbeitet­en sich die SGAlerinne­n den Ball und leiteten den Gegenstoß ein. Maike Bittner sicherte sich den Ball und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den zugesproch­enen Siebenmete­r verwandelt­e Dalin Kozok sicher. 30 Sekunden galt es noch zu spielen. Die Damen des SC Vöhringen kamen durch eine gute Abwehrleis­tung jedoch nicht mehr zum Wurf.

Am nächsten Sonntag (17. September) steht für die Argentaler­innen das erste Rundenspie­l an. Allen ist klar, dass sie mit so einer Leistung beim TSV Zizishause­n keine Punkte holen können und es einer gewaltigen Leistungss­teigerung bedarf.

SGA: Krause, König (Tor), Gaschler (4), Kozok (14/5), Teichmann (4/2), Duttle (3), I. Hirscher, Bittner (1), Liss (2), Endraß (5), M. Hirscher (1), Straub, Otto, Weber.

 ?? ARCHIVFOTO: ALEXANDER HOTH ?? Knappe Pokalparti­e: Argentals Dalin Kozok (dunkles Trikot) erzielt das Siegtor zum 34:33.
ARCHIVFOTO: ALEXANDER HOTH Knappe Pokalparti­e: Argentals Dalin Kozok (dunkles Trikot) erzielt das Siegtor zum 34:33.

Newspapers in German

Newspapers from Germany